Kandersteg BE: Pilot bei Helikopterunfall verstorben – Rega und Air-Glaciers Einsatz

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Kandersteg BE: Pilot bei Helikopterunfall verstorben – Rega und Air-Glaciers Einsatz
Jetzt bewerten!

Auf dem Gemeindegebiet von Kandersteg ist am Samstagmittag ein Helikopter bei der Landung verunfallt. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Drei Passagiere wurden leicht verletzt.

Eine Untersuchung zu den Umständen und zur Ursache des Unfalls wurde eröffnet.

Die Meldung über den Helikopterunfall ging bei der der Kantonspolizei Bern am Samstag, 13. Mai 2017, um 1100 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Pilot beim Helikopterlandeplatz auf dem Petersgrat zu landen. Aus noch ungeklärten Gründen kippte der Helikopter dabei um. Der Pilot konnte durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Die fünf weiteren Helikopterinsassen wurden in der Folge mit einem anderen Helikopter ausgeflogen und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sämtliche Personen konnten das Spital gleichentags wieder verlassen.

Die formelle Identifikation des verstorbenen Mannes steht noch aus, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf seine Identität.

Für die Bergung standen drei Helikopterteams der Rega und der Air-Glaciers sowie Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern im Einsatz. Zur Betreuung der betroffenen Personen wurden Care Teams des Kantons Bern beigezogen.

Die Umstände und die Ursache des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Bern und die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © gevision – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kandersteg BE: Pilot bei Helikopterunfall verstorben – Rega und Air-Glaciers Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.