Zuchwil SO: Sattelschlepper prallt mit Glas-Ladung gegen Brücke

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Auf der Nord-Südstrasse in Zuchwil ist am Donnerstagnachmittag ein Sattelschlepper wegen Überhöhe mit einer Brücke kollidiert. Anschliessend löste sich die Ladung (Glas) und fiel seitwärts gegen einen Lieferwagen. Verletzt wurde niemand.

Für die Entladung des Sattelschleppers musste die Strasse gesperrt werden.

Der Sattelschlepper war am Donnerstag, 18. Mai 2017, um zirka 14.30 Uhr, auf der Nordsüdstrasse in Zuchwil in Richtung Luterbach unterwegs. Es handelte sich dabei um eine bewilligte Fahrt mit Überhöhe, geladen hatte er mehrere Fensterscheiben.

Nachdem der Chauffeur bereits durch die erste Unterführung gefahren war, hielt er am rechten Strassenrand an. Im selben Moment löste sich ein Teil der Ladung und fiel nach links gegen einen vorbeifahrenden Lieferwagen. Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte der Chauffeur bei der vorangehenden Unterführung mit der Brücke, wobei das geladene Glas in die Brüche ging und in Schieflage geriet. Verletzt wurde niemand.



Für die Entladung der Fensterscheiben ab dem Sattelschlepper und die Räumung der Unfallstelle war die Strasse für rund eine Stunde komplett gesperrt.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Zuchwil SO: Sattelschlepper prallt mit Glas-Ladung gegen Brücke

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.