Stadt SH: Bei tschechischem Sattelzug 22 t Stahlrohlinge ungenügend gesichert

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Stadt SH: Bei tschechischem Sattelzug 22 t Stahlrohlinge ungenügend gesichert
Jetzt bewerten!

Am Dienstagnachmittag (23.05.2017) konnte im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen ein tschechischer Sattelzug angehalten werden. Dessen Ladung bestehend aus ca. 22 Tonnen Stahlrohlinge war ungenügend gesichert.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuglenkers wurde zudem festgestellt, dass dieser ohne die benötigte Führerausweiskategorie CE, sowie ohne Sehhilfe – trotz der Auflage 01 – sein Fahrzeug gelenkt hatte.

Kurz nach 14.00 Uhr am Dienstagnachmittag (23.05.2017) wurde ein tschechischer Sattelzug durch die Schaffhauser Polizei angehalten und im Schwerverkehrszentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen kontrolliert. Bei dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Sattelzug ca. 22 Tonnen Stahlrohlinge geladen hatte, welche nicht formschlüssig geladen und teilweise nicht gesichert waren.



Bei der weiteren Kontrolle konnte sich der Fahrzeuglenker nicht mit der benötigten Kategorie CE ausweisen. Wie sich herausstellte, lenkte der Chauffeur seinen Sattelzug auch ohne die erforderliche Sehhilfe, die in seinem Ausweis mit der Auflage 01 eingetragen ist. Der Mann musste in der Folge eine Kaution hinterlegen und einen Ersatzchauffeur organisieren. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt SH: Bei tschechischem Sattelzug 22 t Stahlrohlinge ungenügend gesichert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.