Olten SO: Brasilianer und Schweizer nach zahlreichen Sprayereien festgenommen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Olten SO: Brasilianer und Schweizer nach zahlreichen Sprayereien festgenommen
Jetzt bewerten!

Am Samstagmorgen konnte in Olten ein Mann festgenommen werden. Ermittlungen der Kantonspolizei führten zu einem weiteren mutmasslichen Sprayer.

Beiden werden Sachbeschädigungen im Raum Olten in der Höhe von insgesamt mehreren 10‘000 Franken zur Last gelegt.

Am Samstagmorgen, 27. Mai 2017, konnte ein Zugbegleiter gegen 5.15 Uhr einen Mann beobachten, der in der Nähe des Bahnhofs Olten einen abgestellten Zug besprayt. Er verständigte die SBB Transportpolizei. Eine Patrouille der Transportpolizei konnte kurz darauf in der Tannwaldstrasse einen Mann feststellen, der umgehend die Flucht ergriff.

Nach längerer Verfolgung zu Fuss konnte er schliesslich angehalten und der Kantonspolizei Solothurn übergeben werden. In der Folge konnte die Polizei am Sonntag einen weiteren mutmasslichen Sprayer festnehmen. Es handelt sich um einen Brasilianer und einen Schweizer im Alter von 21 und 22 Jahren.

Aufgrund von Ermittlungen durch Graffiti-Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn stehen Beide inzwischen im Verdacht, zahlreiche Sprayereien vor allem an Gebäuden im Raum Olten verübt zu haben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt mehrere 10‘000 Franken. Beide werden entsprechend angezeigt.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Mehaniq – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Olten SO: Brasilianer und Schweizer nach zahlreichen Sprayereien festgenommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.