DE | FR | IT

Silenen UR: Selbstkollision auf Autobahn A2 nach Sekundenschlaf

Am Sonntagabend, 4. Juni 2017, kurz vor 17:45 Uhr, fuhr der 30-jähriger Lenker eines Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Richtung Nord.

Mit ihm im Fahrzeug befand sich zwei weitere Männer.

In einer langgezogenen Linkskurve nach dem Anschluss Amsteg, auf der Höhe der Gemeinde Silenen, kollidierte er – mutmasslich infolge Sekundenschlaf – mit der rechtsseitigen Leitplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte in der Folge heftig gegen die linksseitige Fahrbahnbegrenzung. Schliesslich kam der Wagen auf der Überholspur zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Schadenhöhe am Fahrzeug beträgt rund Fr. 20’000.00 (Totalschaden). Zudem wurde die Autobahninfrastruktur in Mittleidenschaft gezogen. Zum Richten der Leitplanken sowie für die Fahrbahnreinigung mussten Mitarbeitende des Amtes für Betrieb Nationalstrassen aufgeboten werden.

 

Quelle: Kapo Uri
Bildquelle: Kapo Uri

Für Uri:

[catlist name="ur" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Uri?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="uri" numberposts=24 thumbnail=yes]