Olten SO: Raubdelikte geklärt – Serbe (18) und Schweizer (17) als Täter ermittelt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Olten SO: Raubdelikte geklärt – Serbe (18) und Schweizer (17) als Täter ermittelt
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Der Kantonspolizei Solothurn ist es gelungen, zwei Raubdelikte zu klären, die sich am Sonntag, 2. April 2017, in Olten und Wangen bei Olten ereignet haben (s. Meldung vom 2. April 2017). Die Täter sind geständig und werden angezeigt.

Am Sonntagmorgen, 2. April 2017, wurde am Ländiweg in Olten ein Passant Opfer eines Überfalls. Der Geschädigte wurde damals von einem Unbekannten in den „Würgegriff“ genommen und folglich genötigt, ihm Bargeld auszuhändigen.

In der Zwischenzeit ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, einen 18-jährigen Serben als mutmasslichen Täter dieses Raubdelikts zu ermitteln. Sein damaliger Begleiter war gemäss derzeitigem Ermittlungsstand nicht aktiv an diesem Delikt beteiligt.

Zweiter Überfall am selben Tag

Gleichentags, kurz vor 15 Uhr, wurde der Polizei ein weiter Raub gemeldet. Beim Bahnhof in Wangen bei Olten wurde ein Jugendlicher durch zwei Unbekannte angesprochen, geschlagen und aufgefordert, ihnen Geld zu geben.

Weil das Opfer kein Geld bei sich hatte, entwendeten sie dessen Tasche und entfernten sich anschliessend vom Tatort. Der Geschädigte wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 18-jährige Serbe, welcher am Morgen für den Raub in Olten verantwortlich war, auch am Raub in Wangen bei Olten beteiligt war.

Beim Mittäter handelt es sich um einen 17-jährigen Schweizer. Beide sind geständig und werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Olten SO: Raubdelikte geklärt – Serbe (18) und Schweizer (17) als Täter ermittelt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.