Märstetten TG: Traktorfahrer alkoholisiert und ohne Ausweis verunfallt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Märstetten TG: Traktorfahrer alkoholisiert und ohne Ausweis verunfallt
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Am späten Dienstagabend verunfallte in Märstetten ein alkoholisierter Traktorfahrer mit Anhänger. Er war trotz Entzug des Führerausweises unterwegs.

Kurz nach 23 Uhr meldete eine Autofahrerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Traktor mit einem Kies-Anhänger auf der Amlikonerstrasse verunfallt sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau traf am Unfallort auf mehrere Personen.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben, erhärtete sich der Verdacht gegen einen 27-jährigen Mann, der als Unfallfahrer in Frage kam. Der Traktor mit Anhänger konnte schliesslich in einem angrenzenden Waldstück aufgefunden werden.

Weiter konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann mit einem Pneulader versucht hatte, den Kies von der Strasse zu räumen. Atemlufttests beim 27-jährigen Schweizer ergaben Werte von rund 0,5 mg/l. Aufgrund der unklaren Umstände rückte der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aus und führte eine Spurensicherung durch.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Befragungen gab der Mann schliesslich zu, für den Unfall verantwortlich zu sein.

Er gab an, dass der Anhänger gekippt sei, als er von einer Nebenstrasse auf die Amlikonerstrasse abgebogen sei. Weiter sagte er, dass ihm der Führerausweis bereits früher entzogen worden war. Da er auch Angaben zum gelegentlichen Betäubungsmittelkonsum machte, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die genauen Umstände werden nun durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Märstetten TG: Traktorfahrer alkoholisiert und ohne Ausweis verunfallt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.