DE | FR | IT

Freidorf TG: 30-jährige Reiterin vom Pferd geworfen und verletzt

Bei einem Reitunfall am Donnerstagmorgen in Freidorf wurde eine Reiterin mittelschwer verletzt.

Kurz nach 7 Uhr  waren zwei Reiterinnen mit ihren Pferden auf der Erchenwilerstrasse unterwegs.

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde die 30-jährige Reiterin aus noch ungeklärten Gründen vom Pferd geworfen und stürzte zu Boden. Beim Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu.

Die verletzte Reiterin wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von der Begleiterin betreut. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste sie mit einem Rettungshelikopter der Deutschen Flugrettung ins Spital geflogen werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © mRGB – shutterstock.com

Für Thurgau:

[catlist name="tg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="thurgau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Thurgau: