La Punt GR: Motorradfahrer nach Streifkollision von Strasse abgekommen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
La Punt GR: Motorradfahrer nach Streifkollision von Strasse abgekommen
Jetzt bewerten!

Auf der Albulastrasse oberhalb von La Punt ist es am Freitagabend zu einer Streifkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradfahrer wurde verletzt.

Die Kantonspolizei Graubünden sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen.

Am Freitagabend fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Motorrad über den Albulapass in Richtung Engadin. Um 17.20 Uhr kam ihm auf seiner Fahrspur oberhalb von La Punt ein Personenwagen entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Motorradlenker dem Entgegenkommenden nach rechts aus. Trotzdem kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoss geriet die Zweiradmaschine über die Strasse hinaus, stürzte die Böschung hinunter und kollidierte mit einem Baum. Der Gestürzte wurde mittelschwer verletzt und musste mit der Rettung Oberengadin ins Spital Oberengadin nach Samedan gefahren werden. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern setzte die lenkende Person des Personenwagens die Fahrt in Richtung Albual Hospiz fort.



Lenker von weissem VW-Bus gesucht

Beim entgegenkommenden Personenwagen handelt es sich um einen weissen VW-Bus mit eckigen Scheinwerfern. Die lenkende Person war ein Mann im Alter von 35 – 45 Jahren mit Oberlippenbart. Der Mann hatte schwarze-grau-meliertes Haar und trug eine eckige, goldfarbene Brille. Der Lenker sowie Personen, die Angaben zum Unfall machen können, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in Samedan (Telefon 081 257 64 50).

 

Quelle: Kapo Graubünden
Bilderquelle: Kapo Graubünden



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

La Punt GR: Motorradfahrer nach Streifkollision von Strasse abgekommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.