Rottenschwil AG: Heu auf Traktor-Anhänger in Brand geraten

27.06.2017 |  Von  |  Aargau, Brände, Polizeinews, Schweiz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Rottenschwil AG: Heu auf Traktor-Anhänger in Brand geraten
Jetzt bewerten!

Gestern geriet während der Fahrt ein Anhänger, welcher mit Heu beladen war, in Brand. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere 10’000 Franken. Die Strasse zwischen Rottenschwil und Hermetschwil musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein Landwirt fuhr am Montag, 26. Juni 2017, um 17 Uhr, mit einem Traktor und Anhänger, welcher mit Heu beladen war, aus Richtung Aristau nach Hermetschwil-Staffeln. Aus noch unbekannten Gründen fing das Heu an zu brennen.

Im Ausserortsbereich verlor er mehrere Haufen brennendes Heu, welche Strassenbord in Brand setzten und Glutnester im Waldstück verursachten. Bei einer Querstrasse in Hermetschwil hielt der Landwirt an und koppelte den Traktor vom Anhänger ab.

Die Feuerwehren Bremgarten und Unterlunkhofen-Rottenschwil konnten die Glutnester im Waldstück und im Wiesland rasch löschen. Während den Löscharbeiten am Anhänger musste die Strasse zwischen Rottenschwil und Hermetschwil-Staffeln bis 22 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10’000 Franken.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.





 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Rottenschwil AG: Heu auf Traktor-Anhänger in Brand geraten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.