Lausanne VD: Mob von Jugendlichen zwingt Polizist zur Flucht

14.07.2017 |  Von  |  Polizeinews, Randale, Schweiz, Waadt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Lausanne VD: Mob von Jugendlichen zwingt Polizist zur Flucht
5 (100%)
2 Bewertung(en)

In Lausanne VD musste ein Polizist vor mehreren Männern flüchten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, filmten die Heranwachsenden ihre Tat auch noch. Schuld an dem Vorfall ist laut Behörden ein französischer Rapper.

Ungeheuerliche Szene am helllichten Tag im Lausanner Stadtteil Praz-Séchaud: Eine Gruppe Jugendlicher rennt auf einen Polizisten auf einem Motorrad zu. Dieser musste daraufhin umdrehen und die Flucht ergreifen. Bei seiner Flucht wurde der Beamte von den jungen Männern auch noch unflätig beschimpft.

Die Stadtpolizei Lausanne bestätigte gegenüber „20 Minuten“ den unglaublichen Vorfall. „Ein Kollege wurde während einer Patrouille am Nachmittag des 30. Juni in Praz-Séchaud angepöbelt“, so Raphaël Pomey.

Angesichts der grossen Menschenmenge flüchtete der Polizist und forderte Verstärkung an. Bei deren Eintreffen hatten sich die Jugendlichen allerdings schon aus dem Staub gemacht.

Französischer Gangsta-Rapper soll Gruppe angestachelt haben

Die Polizei macht nun Kalash Criminel als Schuldigen aus. Der französische Rapper, der zum Zeitpunkt des Vorfalls vor Ort war, soll die Jugendlichen angestachelt haben. Der Musiker aus einer Pariser Banlieue ist bekannt für seine Auftritte mit einer Sturmmaske sowie seine martialischen Texte.

 

Übernommen von 20 Minuten und bearbeitet von belmedia Redaktion
Artikelbild: Sandro Senn, Wikipedia, CC BY 3.0



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Lausanne VD: Mob von Jugendlichen zwingt Polizist zur Flucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.