Mögliche Sturzgefahr bei Klemm- und Schraubgitter Basic der reer GmbH

27.07.2017 |  Von  |  Konsum, News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Mögliche Sturzgefahr bei Klemm- und Schraubgitter Basic der reer GmbH
Jetzt bewerten!

In freiwilliger Zusammenarbeit mit der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung, informiert die reer GmbH, dass die Sicherheitsfunktion des Klemm- und Schraubgitters Basic in Einzelfällen nicht gewährleistet sein könnte, was mit einer Sturzgefahr für Kleinkinder verbunden sein könnte.

In vereinzelten Fällen können hohe Belastungen wie mehrere starke Schläge zum Brechen der Halteschale des Gitters führen, wodurch die Sicherheitsfunktion des Gitters nicht mehr im vollen Umfang gewährleistet wäre. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Gitter aus den Halteschalen löst und somit am oberen Ende einer Treppe für Kleinkinder Sturzgefahr besteht.

Betroffen sind die reer Klemm- und Schraubgitter Basis, Holz (Artikelnummer 46221), die vor dem Jahr 2017 erworben wurden und in der Schweiz über die Jumbo-Markt AG vertrieben wurden. Gitter, die im Jahr 2017 erworben wurden, sind nicht betroffen.

Betroffene Kunden sind gebeten, die reer GmbH telefonisch (0049 7152 928520) oder per E-Mail (info@reer.de) unter Angabe ihrer Lieferanschrift zu kontaktieren. Danach wird Ihnen die reer GmbH kostenlos überarbeitete Halteschalen zustellen.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.

Betroffene Kunden können sich bei der reer GmbH telefonisch oder per E-Mail melden:

E-Mail: info@reer.de

Telefon: +49 (0)7152 928520

 

Quelle: bfu
Bildquelle: bfu



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Mögliche Sturzgefahr bei Klemm- und Schraubgitter Basic der reer GmbH

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.