Stadt St.Gallen: Alkoholisierter Lenker (20) flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Stadt St.Gallen: Alkoholisierter Lenker (20) flüchtet vor Polizei und baut Unfall
4 (80%)
1 Bewertung(en)

Am Donnerstag (27.07.2017) erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung eines alkoholisierten Autofahrers. Trotz mehreren Versuchen zur Anhaltung fuhr der 20-Jährige davon.

Nach einer Kollision mit einem anderen Auto fuhr er weiter, konnte aber wenig später angehalten werden. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand hoher Sachschaden.

Am Donnerstagabend um 19 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen von einer Person den Hinweis auf einen betrunkenen Lenker. Eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen konnte den Lenker auf der Teufener Strasse feststellen. Die Aufforderung mittels Matrixleuchte „Stopp Polizei“ missachtete er.

An der Teufener Strasse, Höhe des Lichtsignals Wassergasse setzte die Patrouille ihr Fahrzeug schräg vor das Auto, um den Lenker zu kontrollieren. Der Lenker fuhr zuerst rückwärts und setzte dann seine Fahrt in Richtung Oberstrasse fort. Bei der Verzweigung mit der Geltenwilenstrasse missachtete er das Rotlicht und kollidierte mit einem anderen Auto.

Dabei wurde niemand verletzt. Der Mann setzte seine Fahrt mit beschädigtem Fahrzeug fort.

Aufgrund der massiven Beschädigungen gab der Flüchtige seine Fahrt auf Höhe der Landhausstrasse auf. Die Stadtpolizei St.Gallen konnte den Lenker im Anschluss anhalten. Der Lenker war offensichtlich nicht fahrfähig. Der 20-Jährige musste ein Blut und Urinprobe abgeben und ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.




 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt St.Gallen: Alkoholisierter Lenker (20) flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.