DE | FR | IT

Wiedlisbach BE: Brand in Industriegebäude ist auf Fahrlässigkeit zurückzuführen

Die Ursache des Brandes in einem Industriegebäude in Wiedlisbach im April ist geklärt. Das Feuer ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen. Der Brand ist im Rahmen von Schweissarbeiten ausgebrochen.

Die polizeilichen Untersuchungen zum Brand in einem Industriegebäude an der Gartenstrasse in Wiedlisbach (s. Meldung vom 11. April 2017), sind abgeschlossen.

Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zufolge ist der Brand auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen. Nachdem in einer Werkstatt zunächst eine Werkbank im Rahmen von Schweissarbeiten in Brand geraten war, breitete sich das Feuer auf den betroffenen Gebäudeteil aus.

Den Feuerwehren Jura Südfuss, Wangen, Bipp und Langenthal gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Beim Brand wurde neben der Werkstatt und deren Einrichtung auch ein Auto beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mehr als Hunderttausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Lukas Gojda – shutterstock.com

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: