Schaffhausen SH: Autofahrer überquert Fahrbahn und überfährt mehrere Motorräder

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Schaffhausen SH: Autofahrer überquert Fahrbahn und überfährt mehrere Motorräder
2.5 (50%)
2 Bewertung(en)

Am Samstagnachmittag (29.07.2017) hat sich in der Stadt Schaffhausen an der Bachstrasse ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet.

Aus noch unbekannten Gründen überquerte der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug die Bachstrasse und überfuhr auf einem angrenzenden Parkplatz mehrere abgestellte Motorräder.

Verletzt wurde niemand. Am Unfallfahrzeug sowie den parkierten Motorrädern entstand beträchtlicher Sachschaden.

Um ca. 13:00 Uhr am Samstagnachmittag (29.07.2017) fuhr ein 73-jähriger Automobilist von der Rheinuferstrasse her die Bachstrasse aufwärts. Aus noch unbekannten Gründen verlor der Lenker Höhe Gerberplatz die Herrschaft über sein Auto und geriet über die Gegenfahrbahn auf die linke Seite der Bachstrasse. Ungebremst überfuhr er dort auf einem angrenzenden Parkplatz mehrere abgestellte Motorräder und kollidierte danach mit einem Blumentrog Höhe Pizzeria Mama Rosa.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, wurde aber zu einem Kontrolluntersuch durch die Ambulanz ins Spital überführt.

Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem wurde ihm der Führerausweis abgenommen.

Am Unfallfahrzeug, welcher durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden musste, sowie an den parkierten Motorrädern und am Blumentrog entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Unfallursache wird durch die Schaffhauser Polizei untersucht.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. ich kann nicht verstehen dass diese „alten“ fahrer nicht zum kantonsarzt müssen um ihre fahrfähigkeit zu prüfen, wir als profi müssen in diesem alter alle zwei jahre zum artzt um die fahrzüchtigkeit zu erlangen.
    auch verstehe ich nicht dass für junglenker nicht begrenze kw gilt, wie für motorradfahrer…

Ihr Kommentar zu:

Schaffhausen SH: Autofahrer überquert Fahrbahn und überfährt mehrere Motorräder

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.