DE | FR | IT

Rheinfelden AG: 32-jähriger transportiert Marihuana im Lieferwagen

Bei einer Kontrolle beim Grenzübergang Rheinfelden stellten Schweizer Grenzwächter fest, dass ein 32- jähriger Mann in dem von ihm gelenkten Lieferwagen Betäubungsmittel mitführte.

Es wurden rund 2 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Am Dienstag, 08. August 2017, kurz nach 17.00 Uhr hielten Angehörige des Grenzwachtkorps in Rheinfelden, Grenzübergang A98, einen Lieferwagen mit Zürcher Kontrollschildern an. Das von Deutschland herkommende Fahrzeug, besetzt mit einer Person, wurde einer Kontrolle unterzogen.

Im Fahrzeug stiessen die Schweizer Grenzwächter auf rund 2 Kilogramm Marihuana. Der Lenker, ein 32-jähriger Deutscher mit Wohnsitz im Kanton Zürich, wurde daraufhin durch die Kantonspolizei Aargau vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei leitete umgehend die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ein. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete zudem eine Strafuntersuchung. Der Beschuldigte wurde inhaftiert.

 

Quelle: Kapo Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kapo Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: