DE | FR | IT

Zug ZG: Polizei zeigt Spürsinn und klärt Straftat auf

Die Zuger Polizei hat einen 20-jährigen Schweizer gestoppt der unter Drogen und ohne Führerausweis einen gestohlenen Roller lenkte.

Am Mittwochnachmittag (9. August 2017), kurz vor 13:45 Uhr, fiel einer Patrouille beim Bahnhof Zug ein Rollerfahrer verdächtig auf.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller und das dazugehörige Kontrollschild in der Nacht auf den 24. Juni 2017 in der Luzernergemeinde Horw bei einer Töffgarage gestohlen worden waren.

Weiter besitzt der 20-Jährige keinen gültigen Führerausweis und im Helmfach des Rollers fanden die Einsatzkräfte eine geringe Menge Marihuana. Der anschliessend durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.

Der Lenker muss sich wegen Diebstahl, Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln sowie Fahren unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerausweis bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

 

Quelle: Zuger Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Zuger Polizei

Für Zug:

[catlist name="zg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zug?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zug" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zug: