Kanton St.Gallen: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der Strasse

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Kanton St.Gallen: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der Strasse
5 (100%)
3 Bewertung(en)

In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch (16.08.2017) hat die Kantonspolizei St.Gallen vier fahrunfähige Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen.

In St.Gallen wurde eine 22-jährige Autofahrerin anlässlich einer Kontrolle angehalten. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholprobe und ein Drogenschnelltest ergaben positive Werte. Sie musste den Führerausweis und eine Urin- sowie eine Blutprobe abgeben.

In Wil meldete eine Zeugin, dass ein Lieferwagen mit einem parkierten Auto kollidiert ist und anschliessend davon fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 45-jährige Lieferwagenfahrer konnte ausfindig gemacht werden. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Der 45-Jährige musste den Führerausweis abgeben.

In Altenrhein meldete sich ein Mann, dass eine Freundin mit seinem Auto unterwegs sei und dieses nicht zurück bringe. Als die 34-Jährige das Auto kurz darauf zurück brachte, wurde bei ihr ein positiver Alkoholwert gemessen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war ebenfalls positiv. Die 34-Jährige war nicht im Besitz eines Führerausweises. Sie musste eine Urin- und eine Blutprobe abgeben.

In Buchs hat die Kantonspolizei einen 57-Jährigen Motorradfahrer angehalten. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Grzegorz Zdziarski – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kanton St.Gallen: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der Strasse

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.