Kantonspolizei BS / Sicherungsauftrag: Polizeieinsatz an der Schwarzwaldallee

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Kantonspolizei BS / Sicherungsauftrag: Polizeieinsatz an der Schwarzwaldallee
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Mittwochnachmittag an der Schwarzwaldallee einen längeren Einsatz geleistet. Es handelte sich dabei um einen Sicherungsauftrag bei einer Liegenschaft, die der Eigentümervertreter am Abend durch eine Baufirma sichern lassen wollte.

Der Einsatz verlief ruhig und ohne Zwischenfälle.

Der Eigentümervertreter hatte am frühen Nachmittag die Liegenschaft betreten und Personen, die er dort antraf, aufgefordert, das Haus zu verlassen. Drei Personen leisteten dieser Aufforderung Folge, zwei Personen weigerten sich. Als sich zwei weitere Personen gegen den Willen des Eigentümervertreters Zutritt zur Liegenschaft verschaffen wollten, kam es vor der Haustür zu einer Auseinandersetzung. Polizisten, die dies beobachtet hatten, lösten den Sicherungsauftrag aus.

Nachdem die Polizeikräfte vor Ort eingetroffen waren, machte der Eigentümervertreter Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gegen die beiden Personen, die in der Liegenschaft verharren wollten. Die Beiden verliessen das Haus indes, als sie die Polizisten sahen. Die Kantonspolizei, die von den Betroffenen die Personalien aufnahm, blieb präsent mit dem Ziel, dass der Eigentümervertreter die Liegenschaft ohne Störung baulich sichern lassen konnte.

 

Quelle: Kapo Basel-Stadt
Bildquelle: Kapo Basel-Stadt



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kantonspolizei BS / Sicherungsauftrag: Polizeieinsatz an der Schwarzwaldallee

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.