DE | FR | IT

Däniken SO: 19-jähriger Autofahrer überschlägt sich und landet auf dem Dach

Auf der Löchlistrasse in Däniken hat sich am Donnerstagabend ein Auto bei einem Selbstunfall überschlagen. Der Lenker wurde leicht verletzt, das Auto erlitt Totalschaden.

Am Donnerstag, 31. August 2017, um zirka 17.20 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Automobilist von Walterswil herkommend auf der Löchlistrasse talwärts in Richtung Däniken. Im Bereich einer leichten Rechskurve geriet er aus noch zu klärenden Gründen zu weit nach links, worauf er eine Lenkbewegung nach rechts  machte und die Bremsen betätigte.

Dadurch brach das Heck des Fahrzeuges aus und der Lenker verlor die Kontrolle über das Auto. Dieses prallte am rechten Fahrbahnrand gegen die Böschung und überschlug sich. Schliesslich kam das Auto auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte das Auto selbständig verlassen, er wurde nur leicht verletzt.

Wegen auslaufendem Motorenöl musste die Feuerwehr Däniken aufgeboten werden, ebenso ein Abschleppunternehmen, welches das total beschädigte Unfallauto abtransportierte. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Löchlistrasse während rund 15 Minuten gesperrt werden.





 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: