Seedorf UR: Verkehrsunfall sorgt für Sperrung der Autobahn A2

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Seedorf UR: Verkehrsunfall sorgt für Sperrung der Autobahn A2
Jetzt bewerten!

Am Freitagabend, 1. September 2017, gegen 17:45 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Kanton Nidwalden mit einem Personenwagen sowie einem Sachentransportanhänger, auf welchem ein Motorkarren geladen war, auf der Autobahn A2 in südliche Richtung.

Nach dem Verlassen des Seelisberg-Tunnels geriet der Sachentransportanhänger aus derzeit noch nicht geklärten Gründen ins Schlingern.

Es gelang dem Fahrzeuglenker nicht, sein Gefährt zu stabilisieren. Nach rund zweihundert Metern, im Fischlauitunnel, fiel der Motorkarren aufgrund des starken Schlingerns ab dem Anhänger auf die Fahrbahn. Zudem kollidierte der Fahrzeuglenker mit seinem Wagen und dem Sachentransportanhänger mit der Tunnelmauer. Er blieb dabei unverletzt, es entstand jedoch ein hoher noch nicht bezifferbarer Sachschaden am Fahrzeug, Anhänger sowie am Motorkarren.

Beim Unfall sowie der anschliessenden Bergung des Motorkarrens liefen grossen Mengen an Treibstoff und Öl aus. Für die Bergung der Fahrzeuge und die anschliessende umfassende Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn A2 bis um 22:00 Uhr in Fahrtrichtung Süd und teilweise auch in Fahrtrichtung Nord vollständig gesperrt werden. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf den Feierabend- sowie den Ferienverkehr in den Kantonen Uri und Nidwalden.

Neben Mitarbeitenden der Kantonspolizeien Uri und Nidwalden standen Kräfte des Amt für Betrieb Nationalstrassen, zwei private Abschleppunternehmen sowie ein privates Reinigungsunternehmen im Einsatz.

 

Quelle: Kapo Uri
Bildquelle: Kapo Uri



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Seedorf UR: Verkehrsunfall sorgt für Sperrung der Autobahn A2

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.