Solothurn SO: Rentner (77) baut Selbstunfall mit Auto – Lenker leicht verletzt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Solothurn SO: Rentner (77) baut Selbstunfall mit Auto – Lenker leicht verletzt
4.5 (90%)
6 Bewertung(en)

Ein Rentner hat am Freitagnachmittag auf der Muttenstrasse in Solothurn die Kontrolle über sein Auto verloren und ist zuerst mit einem Stein und danach mit einem Baum kollidiert. Er wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Am Freitag, 8. September 2017, kurz nach 13.30 Uhr, war ein 77-jähriger Autofahrer in Solothurn auf der Muttenstrasse stadteinwärts unterwegs als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem grossen Stein, welchen er über mehrere Meter vor sich her schob. In der Folge durchbrach das Auto einen Gartenzaun und prallte unmittelbar vor einer Liegenschaft auf einen Baum, welcher das Fahrzeug zum Stillstand brachte. Als der Lenker das Fahrzeug bereits verlassen hatte, brach im Motorenbereich ein Feuer aus, welches die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Solothurn rasch löschen konnte. Der Rentner zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Gemäss derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem zum Unfall geführt haben. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden. Aus diesem Grund konnte die Muttenstrasse kurzzeitig nur einspurig befahren werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.



 

Quelle: Kapo Solothurn
Bilderquelle: Kapo Solothurn



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Solothurn SO: Rentner (77) baut Selbstunfall mit Auto – Lenker leicht verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.