Basel-Stadt / A3: 38-jähriger Falschfahrer provoziert Unfall auf der Autobahn

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Basel-Stadt / A3: 38-jähriger Falschfahrer provoziert Unfall auf der Autobahn
Jetzt bewerten!

Ein Falschfahrer hat in der Nacht auf Montag auf der A3 einen Unfall provoziert. Die Kantonspolizei konnte ihn und den zweiten beteiligten Autolenker – ein dreissigjähriger Mann – mit ihren Fahrzeugen etwas später unverletzt in der Fabrikstrasse antreffen.

Sie nahm dem 38-jährigen Unfallverursacher den Führerausweis ab. Bei beiden Lenkern zeigte der Test 0.0 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft.

Der 38-Jährige war kurz vor 00.30 Uhr über die Einfahrt Riehenring auf die A3 gelangt. Im Horburgtunnel wendete er sein Auto, fuhr in falscher Fahrtrichtung weiter und kreuzte dabei mehrere korrekt fahrende Lenker, die mit Ausweichmanövern Unfälle verhindern konnten.

Ein solches Ausweichmanöver unternahm auch der dreissigjährige Lenker. Er streifte mit seinem Auto dabei allerdings die linksseitige Leitplanke; in der Folge kam es zu einer Streifkollision mit dem Fahrzeug des Falschfahrers. Dieser wendete erneut und blieb nun in korrekter Fahrtrichtung stehen.

Die beiden Unfallbeteiligten verliessen daraufhin die Unfallstelle und fuhren bei der Ausfahrt Voltastrasse von der A3. Dank einem Anruf einer Autolenkerin, die die ungesicherte Unfallstelle auf der Rampenbrücke gemeldet hatte, konnte die Verkehrspolizei zeitnah ausrücken und die beiden Unfallbeteiligten in der Fabrikstrasse auffinden.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Basel-Stadt / A3: 38-jähriger Falschfahrer provoziert Unfall auf der Autobahn

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.