A8 / Brienz BE: Autolenker bei Frontalkollision tödlich verletzt

Am Freitagabend sind auf der Autobahn A8 bei Brienz bei einer Frontalkollision zwei Autolenker schwer verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb ein 53-jähriger Mann aus dem Kanton Bern noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 31. März 2017, gegen 2155 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autobahn A8 bei Brienz zu einem schweren Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Unterbach herkommend in Richtung Brienz unterwegs, als gleichzeitig ein weiteres Auto in entgegengesetzte Richtung fuhr. Auf Höhe Stockmatten kam es in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision, wobei die beiden Autolenker schwer verletzt wurden.

Trotz des umgehenden Rettungseinsatzes der Strassenrettung der Feuerwehr Brienz, zweier Ambulanzteams sowie der Kantonspolizei Bern konnte nicht verhindert werden, dass einer der beiden Lenker noch auf der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich dabei um einen 53-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Der 20-jährige Lenker des anderen Autos – jenes welches in Richtung Brienz unterwegs gewesen war – musste nach der Bergung in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Autobahn A8 war während den Rettungs- und Unfallarbeiten zwischen Brienz und Unterbach für rund sechs Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © VladisChern – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN