DE | FR | IT

Isenthal UR: Selbstunfall mit Personenwagen – Lenker (58) unverletzt

07.09.2021 |  Von  |  Beitrag, Polizeinews, Uri

Am Montag, 6. September 2021, gegen 16.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Isenthalerstrasse talwärts Richtung Seedorf. Gemäss Aussage eines Augenzeugen fuhr der Lenker bei der Verzweigung Bärchi links gegen einen steilaufsteigenden Hang.

Danach fuhr er mit einer unkontrollierten Fahrweise auf der Strasse weiter und kollidierte in der Folge zwei Mal mit einem Rohrgeländer. Anschliessend fuhr der Lenker retour über einen Randleitpfosten, kam von der Strasse ab und blieb neben einem Schotterhaufen stehen.

Der 58-jährige Lenker blieb unverletzt. Der vor Ort durchgeführte Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11’000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Uri
Bildquelle: Kantonspolizei Uri

[xcatlist name="beitrag" numberposts=24 thumbnail=yes]