DE | FR | IT

Restaurant Anker Robenhausen: Feiern und Freunde treffen in Wetzikon ZH

13.12.2021 |  Von  |  Publireportagen, ZH

Seit 1900 gibt es schon den „Anker“ in Robenhausen. Seit 2015 ist er eine Snackbar mit gemütlicher Einrichtung. Geeignet für ungezwungene Treffen und Feiern.

Bis 2015 war das Restaurant Anker in Robenhausen vier Jahre lang geschlossen. Dann wurde es ohne grosses Aufheben von einem neuen Wirt übernommen, nämlich mit bereits 74 Jahren von Paul Steiger, der eher zurückhaltend ist und abwarten wollte, wie seine Bar ankommt.

Doch die Robenhausener waren einfach nur froh, dass wieder Leben in ihre geliebte, kleine Bar einzog. Denn in der gemütlichen Einrichtung lässt sich wunderbar karteln, feiern und eine gute Zeit geniessen.

Auch an Karneval wird hier gerne geschunkelt und getanzt. Zum Essen gibt es kleine Snacks. Neben alkoholischen Getränken gibt es zu jeder Zeit einen frisch gebrühten Kaffee.

Schon vor 1900 ist das Gebäude in der Usterstrasse 91 gut genutzt worden. Erst war es eine Bäckerei, dann eine Metzgerei und Wirtschaft.

Die aktuelle Einrichtung passt zum Namen. Es gibt maritime Elemente und viel Holzvertäfelung, wie die Kapitäns-Lounge auf einem alten Schiff.

Kein Wunder, dass die Robenhausener diese urige Bar lieben und vermissen, wenn sie mal nicht offen hat. Zurzeit kann man hier bis 4:00 Uhr nachts stranden, ein Bierchen oder einen guten Likör trinken und nette Gesellschaft treffen.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 16:00 bis 4:00 Uhr, Freitag und Samstag: 15:00 bis 4:00 Uhr








Restaurant Anker Robenhausen
Usterstrasse 91
CH-8620 Wetzikon

+41 (0)43 537 10 10 (Tel)




 

Bildrechte: Restaurant Anker Robenhausen