Am Samstag, 23. Januar 2021 löste sich im Gebiet «Chassoure» bei Nendaz ausserhalb der gesicherten Pisten eine Lawine.
Eine Person verstarb, eine weitere zog sich Verletzungen zu.
Am Samstag, 23. Januar 2021 löste sich im Gebiet «Chassoure» bei Nendaz ausserhalb der gesicherten Pisten eine Lawine.
Eine Person verstarb, eine weitere zog sich Verletzungen zu.
Heilbad Heiligenstadt. Am Morgen des 22.01.2021 fand ein Passant, welcher mit seinen beiden Hunden im Bereich “Alte Burg” in Heiligenstadt spazieren war, einen verstorbenen Schäferhund.
Dieser wurde etwas abseits der Straße “Alte Burg” im Unterholz neben einer Feldeinfahrt aufgefunden.
Am Freitag, 22. Januar 2021 zog sich ein Freeride-Skifahrer bei einem Sturz im Gebiet “Savoleyres” ausserhalb der markierten Pisten tödliche Verletzungen zu.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Freerider im Gebiet “Savoleyres” ausserhalb der markierten Skipiste.
Weener. In der Nacht zu Samstag war es am Dronweg in Vellage zu einem Gebäudebrand gekommen. Nachbarn hatten gegen 01:35 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Einfamilienhauses bemerkt und sofort den Notruf gewählt.
Da zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen werden musste, dass sich noch eine Person im Gebäude aufhielt wurde entsprechend mit den Zusatz “Menschenleben in Gefahr” alarmiert. Binnen weniger Minuten waren erste Einsatzkräfte aus Vellage und Weener vor Ort. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus dem Dach.
Am Freitag, 22. Januar 2021 kurz nach 13:00, ereignete sich im Gebiet «Torgon» ein Gebirgsunfall.
Ein Bergführer kam dabei ums Leben.
Die Ende Dezember beim Stauwehr Engehalde in Bern tot aufgefundene Frau ist dank Hinweisen identifiziert worden. Aktuelle Erkenntnisse lassen eine Dritteinwirkung ausschliessen.
Ende Dezember ist beim Stauwehr Engehalde in Bern eine ältere Frau leblos aus dem Treibgut der Aare geborgen worden (vgl. Zeugenaufruf vom 29.12.2020).
Gestern wurde ein Mann Opfer eines Holzfällerunfalls in Praratoud. Trotz der Intervention der Rettungskräfte verstarb er noch vor Ort an seinen Verletzungen.
Es wurde eine Untersuchung eröffnet.
Zirndorf. Am Montagnachmittag (18.01.2021) ereignete sich ein tragischer Unfall bei Baumfällarbeiten bei Langenzenn (Lkrs. Fürth). Ein 55-jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen.
Am Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, war ein 55-jähriger Mann mit Baumfällarbeiten in einem Waldstück bei Langenzenn beschäftigt.
Am Dienstag ist in Merligen ein Taucher leblos aus dem Thunersee geborgen worden. Er verstarb gleichentags trotz umgehender Rettungsmassnahmen im Spital.
Die genauen Umstände des Tauchunfalls werden untersucht.
Thedinghausen. Am Dienstagnachmittag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf dem Querdamm (L 203).
Eine bis in die Abendstunden noch nicht identifizierte Autofahrerin fuhr nach bisherigen Erkenntnissen von Riede nach Dibbersen und kam dabei aus bisher ungeklärter Ursache im Kurvenbereich vom Querdamm auf die Dibberser Landstraße in den Gegenverkehr. Hierbei stieß sie mit dem Pkw eines 51-jährigen Mannes zusammen.