Der Kantonspolizei Graubünden ist es gelungen, mutmassliche Täter und eine mutmassliche Täterin von Einbrüchen und Diebstählen aus Fahrzeugen zu ermitteln.
Den Personen werden insgesamt 60 solcher Straftaten zugeschrieben.
Der Kantonspolizei Graubünden ist es gelungen, mutmassliche Täter und eine mutmassliche Täterin von Einbrüchen und Diebstählen aus Fahrzeugen zu ermitteln.
Den Personen werden insgesamt 60 solcher Straftaten zugeschrieben.
Nach einem Einbruch in eine Firma in Wöschnau konnte die Polizei am späten Mittwochabend den mutmasslichen Einbrecher anhalten.
Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
In der vergangenen Nacht wurde in ein Goldschmiedegeschäft in Hochdorf eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug ein Loch in das Schaufenster des Geschäftes und entwendete diverse Schmuckstücke aus der Schaufensterauslage.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagabend, 28. Februar 2021, ist in Waldstatt eine unbekannte Täterschaft in eine Produktionsfirma eingebrochen.
Durch Angestellte wurde die Täterschaft im Gebäude überrascht, weshalb diese sofort die Flucht ergriff. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb ohne Erfolg.
Am Samstag, 27. Februar 2021, ca. 23.30 Uhr, versuchte eine Täterschaft bei einer Tankstelle in Näfels einen Warenautomaten einzuschlagen, um an Ess- und Trinkwaren zu gelangen.
Ein Anwohner, der Geräusche hörte, alarmierte die Polizei.
In Herisau ist in der Nacht auf Samstag, 27. Februar 2021, eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäftshaus eingebrochen.
Die Täterschaft entwendete Bargeld und Brillen.
Am Montag, den 15. Februar 2021, gegen 20:00 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei, dass er zwei verdächtige Personen bei der Durchsuchung von Fahrzeugen in Blonay gesehen habe.
Dank der polizeilichen Massnahmen wurden drei Minderjährige im Alter von 15 bis 17 Jahren festgenommen und angezeigt. Das Verfahren wird vom Jugendgericht untersucht.
Zwischen Freitagabend und Montagmorgen (22.02.2021), ist eine unbekannte Täterschaft an der Alten Landstrasse in die Halle einer Firma eingebrochen.
Sie stahl mehrere Kleinmaschinen.
Am Samstagabend, 20. Februar 2021, ist in Herisau eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Die Täterschaft erbeutete Bargeld und Schmuck und verursachte Sachschaden.
Am Donnerstagabend, 18. Februar 2021, ist es in Heiden zu einem Einschleichediebstahl gekommen. Die Täterschaft erbeutete Bargeld und Schmuck.
Dabei verursachte sie einen hohen Sachschaden.