In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmittag (05.02.2023) hat sich an der Kniestrasse eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschafft.
Im Haus brach sie gewaltsam in Büroräumlichkeiten ein.
In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmittag (05.02.2023) hat sich an der Kniestrasse eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschafft.
Im Haus brach sie gewaltsam in Büroräumlichkeiten ein.
In der Zeit zwischen Samstagmorgen und Montagmorgen (06.02.2023) hat sich eine unbekannte Täterschaft Zugang zu einem Betrieb an der Lochrietstrasse verschafft.
Sie durchsuchte die Büros und stahl mehrere tausend Franken Bargeld.
Am Freitagabend (3.02.2023) schlug eine bislang unbekannte Täterschaft Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Lehnstrasse ein und gelangte so in das Haus.
Dort wurden verschiedene Behältnisse durchsucht.
Nach einem Einbruchalarm in ein Firmengebäude in Hägendorf konnte die Polizei einen mutmasslichen Täter anhalten.
Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Donnerstagabend (2.2.2023) in Zollikon haben Einbrecher Deliktsgut im Wert von mehrere zehntausend Franken mitgenommen.
Im Schutz der Dunkelheit wuchteten Einbrecher bei einem Einfamilienhaus die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und stahlen Bargeld, Schmuck und Uhren im Wert von rund 20’000 Franken. Mit dem Deliktsgut flüchtete die Täterschaft unentdeckt. An der Terrassentür und einem Fester entstand ein Sachschaden von über tausend Franken.
In der Zeitspanne zwischen Montag (23.01.2023) und dem späteren Montagnachmittag (30.01.2023) hat eine unbekannte Täterschaft Einbruchsdelikte in der Schaffhauser Altstadt begangen.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise hierzu und verweist auf ihre Präventionskampagne „Gemeinsam gegen Einbruch“.
Am Mittwoch (01.02.2023), in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Erlenstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich über eine Terrassentür gewaltsam Zugang ins Gebäude und durchsuchte die Räume.
Am Montag, 30. Januar 2023, ertappten Fahnder der Stadtpolizei Zürich einen Mann, der im Kreis 1 in ein Fahrzeug einbrach und nahmen ihn fest.
Am Montagnachmittag fiel zivilen Fahndern der Stadtpolizei Zürich eine verdächtige Person in der Innenstadt auf, die sich offensichtlich für parkierte Fahrzeuge interessierte.
In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (31.01.2023) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant an der Blumenstrasse eingebrochen.
Sie brach ein Fenster auf und gelangte so in die Räumlichkeiten.
Am Montag (30.01.2023), in der Zeit zwischen 18:00 und 19:40 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus am Ochsengartenweg eingebrochen.
Sie brach gewaltsam die Balkontür auf und betrat das Haus.
In der vergangenen Nacht meldete ein Bewohner von Prez-vers-Siviriez bei der Kantonspolizei flüchtige Einbrecher. Dank der Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Waadt konnten vier mutmassliche Täter in Moudon festgenommen werden.
Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Am Samstag (28.01.2023) ist es in Triesenberg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, wobei zwei Tatverdächtige durch die Landespolizei festgenommen worden sind.
Gegen 22:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger aus Triesenberg der Landespolizei, dass sein Nachbar landesabwesend sei, in dessen Haus aber jemand mit einer Taschenlampe umherlaufe. Dank dieses Hinweises konnte die Landespolizei in unmittelbarer Nähe des Tatorts zwei Tatverdächtige festnehmen.