Vorgestern Abend (5. Juni 2023) konnte im Zusammenhang mit dem Messerangriff vom letzten Wochenende in der Altstadt Schaffhausen eine tatverdächtige Person festgenommen werden.
Die Ermittlungen laufen.
Vorgestern Abend (5. Juni 2023) konnte im Zusammenhang mit dem Messerangriff vom letzten Wochenende in der Altstadt Schaffhausen eine tatverdächtige Person festgenommen werden.
Die Ermittlungen laufen.
Bei einem Streit sind am Sonntag (04.06.2023) mindestens zwei Personen verletzt worden.
Um 11:20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in einem Restaurant an der Neustadtstrasse zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen sei.
Nach dem Tod eines Kindes vom 2. Juni 2023 in Glarus liegen zur Todesursache neue Erkenntnisse vor (Polizei.news berichtete).
Zur Untersuchung des Todes des Mädchens ordnete die Staats- und Jugendanwaltschaft eine Obduktion an.
Der Cupfinal vom Sonntag in Bern ist aus polizeilicher Sicht bis auf einzelne Zwischenfälle ruhig verlaufen.
Bei der Ankunft der beiden Fangruppierungen wurden diverse Pyrotechnika gezündet. Nach dem Spiel kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fangruppierungen sowie zu Sachbeschädigungen.
Am Samstagabend ist es Nidau zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei erlitt ein 47-Jähriger eine Stichverletzung. Ein Tatverdächtiger konnte im Verlauf der Nacht angehalten und am Sonntag durch die Kantonspolizei Bern befragt werden.
Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.
Heute Sonntag kam es in einem Restaurant in der Stadt Luzern zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Zwei Männer wurden verletzt und befinden sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen.
Das betroffene Gebiet wurde grossräumig abgesperrt. Die Ermittlungen und die Beweissicherungsmassnahmen sind am Laufen.
Am Sonntag, 4. Juni 2023, um ca. 03.00 Uhr, haben drei Unbekannte einen Mann auf der Dreirosenbrücke angegriffen und verletzt.
Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Geschädigten zur Abklärung ins Spital.
Am frühen Samstagmorgen des 03.06.2023 hat eine bis anhin unbekannte Frau in der Stadt Schaffhausen eine 21-jährige Frau mit einem Messer angegriffen.
Die Angegriffene wurde bei diesem Vorfall mittelschwer verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Be-völkerung um sachdienliche Hinweise.
Mitte März wurden in Solothurn ein Mann durch Schläge verletzt und mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn ergaben, dass die Taten auf dieselbe Gruppierung zurückzuführen sind.
Zwei mutmassliche Täter werden nun angezeigt.
Am 30.05.2023, nach 22.15 Uhr, hat ein unbekannter Velolenker an unterschiedlichen Örtlichkeiten zwei Fahrradfahrerinnen verletzt. Diese begaben sich zur ambulanten Behandlung ins Spital und alarmierten die Polizei.
Eine sofortige Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief erfolglos.
Mehrere Verkehrsunfälle mit einem tödlich verletzten Motorradlenker und mehreren schwer und leicht verletzten Zweiradfahrern, zwei Brände (Wohnhaus und Hecke), eine schwer verletzte Person nach Sturz aus Dachstock sowie eine häusliche Gewalt haben die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden über das Pfingstwochenende gefordert.
Am Samstagmorgen, 27. Mai 2023, kam es in Reute zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.
Am frühen Sonntagmorgen, 28. Mai 2023 kam es im Arboretum im Kreis 2 zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen.
In dessen Verlauf wurden drei Personen verletzt. Die Polizei sucht Zeug/innen.
Am Samstag, 27.05.2023, ca. 1315 Uhr, ereignete sich in einem Wohnhaus in Mitlödi ein Körperverletzungsdelikt, wegen angeblich ausstehendem Lohn.
Bei einem Streit zwischen zwei 49-jährigen Männern wurde eine Person mit einem Cutter-Messer (Teppichmesser) verletzt.
Am Samstagmorgen, 27. Mai 2023, kam es kurz nach 08:00 Uhr in einem Vereinslokal an der Fabrikstrasse in Siebnen zu einer Auseinandersetzung.
Dabei wurde ein 34-jähriger Schweizer durch einen 25-jährigen schwedischen Staatsangehörigen erheblich verletzt.
Am späten Freitagabend entbrannte in Baden eine wüste Schlägerei bei der mindestens ein 34-Jähriger verletzt wurde.
Da der Hergang und die Täterschaft unbekannt sind, sucht die Kantonspolizei Augenzeugen.