Stadtpolizei

Capolago TI: 19-jähriger Raser gestoppt – Führerausweis entzogen

Die Kantonspolizei teilt mit, dass am 13.01.2025, kurz vor 16.00 Uhr, im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle durch Beamte der Stadtpolizei Mendrisio eine schwerwiegende Verkehrsübertretung festgestellt wurde. In Capolago, auf der Via Carlo Maderno, wurde ein 19-jähriger Schweizer Motorradfahrer aus dem Mendrisiotto gestoppt, der in Richtung Lugano mit 109 km/h unterwegs war, obwohl die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt ist.

Weiterlesen

Uster ZH: Stadtpolizei startet engagiert ins neue Jahr – digitale Angebote & persönlicher Service

Die Stadtpolizei Uster blickt optimistisch auf das neue Jahr und kündigt an, ihre Social-Media-Präsenz weiter auszubauen. Unter dem Motto „Auf ein erfolgreiches Jahr 2025“ bleibt die Polizei auch online nahbar und informiert ihre Follower auf Instagram (@stapouster), LinkedIn (Stadtpolizei Uster) und dem Jugendkanal TikTok (@youstercops) mit spannenden Beiträgen, Storys und Reels.

Weiterlesen

A1/Winterthur ZH: Autobahn gesperrt wegen Person auf Brückengeländer

Die Kantonspolizei Zürich musste am Mittwochabend (8.1.2025) einen Abschnitt der A1 sperren, weil eine Person über das Brückengeländer einer Autobahnüberführung geklettert war und sich und andere Verkehrsteilnehmende in eine gefährliche Situation gebracht hatte. Kurz nach 20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich auf der Autobahnüberführung Auwiesen in Winterthur eine Person befinde, die über das Geländer geklettert sei.

Weiterlesen

Zürich ZH: Einsätze in der Silvesternacht – Feuerwerksangriffe und Festnahmen

Neben dem Grosseinsatz am Silvesterzauber hatten die Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich über den Jahreswechsel auch sonst alle Hände voll zu tun. Wie in der Vergangenheit strömten erneut mehrere zehntausend Personen zum Zürcher Seebecken an den Silvesterzauber. Obwohl im Vorfeld und an der Veranstaltung selbst auf das Verbot von privatem Feuerwerk hingewiesen wurde, hielten sich diverse Besuchende nicht an das Verbot und zündeten Feuerwerkskörper inmitten der Menschenmenge.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Silvesternacht mit Verletzten, Brand und zahlreichen Einsätzen

Die Kantonspolizei zieht Bilanz über die Silvesternacht, die unter anderem von zwei grösseren Ereignissen in Saas Fee und einem Brand in Siders geprägt war. In Zusammenarbeit mit den Regional-, Stadt- und Gemeindepolizeien war die Kantonspolizei während des gesamten Neujahrsabends auf dem gesamten Kantonsgebiet sichtbar und sicherheitsrelevant präsent. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich besonders auf die Tourismusregionen sowie auf die Verkehrssicherheit.

Weiterlesen

Porrentruy JU: Grossbrand zerstört Wohnhaus in der Altstadt vollständig

Am Freitag, den 27.12.2024, gegen 12:30 Uhr, erhielt die Zentrale der Kantonspolizei einen Notruf, in dem ein schwerer Brand in einem Wohnhaus in der Altstadt von Porrentruy gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Rauch aus dem Dach des Gebäudes. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte das Feuer auf das betroffene Gebäude begrenzt und eine Ausbreitung auf angrenzende Häuser verhindert werden. Gegen 14:30 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen

Empfehlungen