DE | FR | IT

Mann (†42) nach Auseinandersetzung brutal erstochen – Tatverdächtiger (36) in U-Haft

Klein Wanzleben. Die Polizei wurde am Abend des gestrigen 24. März 2023 über ein mögliches Tötungsdelikt in Klein Wanzleben informiert.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Männern im Alter von 42 und 36 Jahren, in deren Verlauf der 42-Jährige den 36-Jährigen zunächst körperlich attackiert haben soll. Daraufhin soll der der 36-Jährige mit einem Messer auf den 42-Jährigen eingestochen haben. Versuche, den Geschädigten zu reanimieren, verliefen erfolglos, er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen »

Zwei Tote nach Schießerei in Hamburg

Hamburg-Langenhorn. Kurz vor Mitternacht kam es in Langenhorn zu Tötungsdelikten und einem Suizid. Die Mordkommission (LKA 41) und die Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte führen gemeinsam die Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen erschien am spätem Samstagabend ein 42-jähriger Mann an der Wohnanschrift des ihm dort bekannten 50-Jährigen. Als der 50-Jährige den Mann wahrgenommen hatte, schoss er mehrfach mit einem Revolver auf ihn. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Weiterlesen »

Mit Hundewelpen zwei Mädchen angelockt – Fremder hatte eine auffällig lange Nase

Stuttgart-Möhringen. Ein fremder Mann hat am Freitagmorgen (24.03.2023) versucht, zwei Mädchen zu seinem Auto zu locken. Der Unbekannte hatte die zwei siebenjährigen Mädchen gegen 07.40 Uhr angesprochen und wollte sie überreden, in sein Auto einzusteigen, da er darin Hundewelpen habe.

Die Mädchen reagierten hierauf glücklicherweise nicht und entfernten sich zügigen Schrittes.

Weiterlesen »

Horror-Angriff: Axt-Attacke im Regionalzug – Jugendliche (17) am Kopf schwer verletzt

Cottbus. Die Polizei wurde am Freitag gegen 13:20 Uhr zum Bahnhof Guben gerufen. Zeugen hatten geschildert, dass ein Mann mit einem axtähnlichen Gegenstand einen Regionalzug betreten und Fahrgäste bedroht sowie die Einrichtung des Zuges beschädigt hatte.

Darüber hinaus wurde eine 17-jährige Jugendliche am Kopf verletzt.

Weiterlesen »

Verletzte am Flughafen Köln/Bonn – Mann (57) fährt in Menschen und Autos

Köln. Ein mutmaßlich psychisch kranker Mann hat heute Vormittag (Freitag, 24. März) im Parkhaus des Flughafens Köln/Bonn mit einem entwendeten Minibus mehrere geparkte Autos gerammt und mehrere Menschen verletzt.

Derzeit geht die Polizei von drei Leichtverletzten aus, wovon einer von dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Weiterlesen »

Tankstellen-Gangster schickten Kind vor

Wuppertal. Nachdem es gestern Abend (22.03.2023, 22:50 Uhr) zu einem Raub auf eine Tankstelle kam konnten vier verdächtige Personen festgesetzt werden.

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich zunächst zwei Kinder (12 und 13 Jahre alt) in der Tankstelle auf und kundschafteten offenbar die Örtlichkeit aus.

Weiterlesen »

Verdacht des Totschlags: Verstorbener Säugling (†) in Wohnung aufgefunden

Celle. In dem Fall des in einer Wohnung in Winsen/Aller aufgefundenen verstorbenen Säuglings ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen die Kindesmutter wegen des Verdachts des Totschlags.

Der 32-jährigen Frau wird vorgeworfen, ihren von ihr am frühen Morgen des 20.03.2023 in ihrer Wohnung entbundenen Sohn nach der Geburt in einen Plastikbeutel gelegt und diesen verschlossen zu haben.

Weiterlesen »

Seniorin (91†) stürzt in Bach und ertrinkt

Fulda. Am Mittwoch (22.03.), gegen 15.50 Uhr, informierten Zeugen die Rettungsleitstelle über eine leblose Person in einem Bach im Hilderser Ortsteil Brand.

Ein Zeuge hatte die 91-jährige Frau aus der Gemeinde Hilders bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wasserlauf geborgen und umgehend reanimiert.

Weiterlesen »

Geisterfahrer unter Alkohol rast in LKW: Ein Hund tot, drei schwer verletzt

Ulm. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 66-jähriger Autofahrer am Mittwochabend gegen 22.05 Uhr die BAB 8 in die falsche Richtung.

Er war am Albaufstieg zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen auf der Richtungsfahrbahn München in Richtung Stuttgart unterwegs.

Weiterlesen »

Autobahn-Krimi in Sachsen (D): Klo-Schmeißer wegen Mordversuch verhaftet

Rochlitz/Penig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Chemnitz heute drei Haftbefehle wegen versuchten Mordes in 2 Fällen in Tateinheit mit gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erlassen.

Bei den Beschuldigten, die aus dem Raum Chemnitz stammen, handelt es sich um zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren sowie eine 20-jährige Frau.

Weiterlesen »

Bei Waldstück festgehalten: Zwei Männer vergewaltigen 19-Jährige brutal

Hannover. Die Polizei Hannover hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 19 Jahre alten Frau am Sonntag, 19.03.2023, in der Eilenriede aufgenommen. Zwei Männer sollen die Frau in dem Waldstück festgehalten und an ihr sexuelle Handlungen vorgenommen haben.

Die Polizei sucht mögliche Zeugen, unter anderem ein Pärchen, das im Tatzeitraum mit einem Hund spazieren ging.

Weiterlesen »

Erstklässlerin (6) schwer verletzt: Lastwagen fährt Mädchen auf Schulweg um

Recklinghausen. Während eines Abbiegevorgangs am heutigen Morgen um 07.35 Uhr kollidierte ein 58-jähriger Lkw-Fahrer mit einer 6-jährigen Dorstenerin, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war.

Der Lkw-Fahrer aus Reken bog von der Dülmener Straße, nach rechts auf die Hervester Straße ab. Das Mädchen querte zu diesem Zeitpunkt die Hervester Straße an der Ampel.

Weiterlesen »

Polizeibeamter schoss in Notwehr: Mann (32†) stürmte mit Schwert auf Polizist los

Jarmen. Wie bereits in der Erstmeldung vom 17.03.2023 mitgeteilt wurde, kam es am Freitagabend gegen 17:50 Uhr in Jarmen zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Polizeibeamter mit einem Schwert (Erstmeldung: Messer) angegriffen und schwerverletzt wurde.

Daraufhin kam es zur Schussabgabe aus der Dienstwaffe, infolgedessen der Angreifer verstarb.

Weiterlesen »