St. Koloman. Zu einem tödlichen Unfall kam es am 29. Mai 2023 in St. Koloman in der Osterhorngruppe auf der Tauglbodenstraße.
Ein 80-jähriger Salzburger war mit seinem E-Bike von der Bergalm talwärts in Richtung Tauglboden unterwegs.
St. Koloman. Zu einem tödlichen Unfall kam es am 29. Mai 2023 in St. Koloman in der Osterhorngruppe auf der Tauglbodenstraße.
Ein 80-jähriger Salzburger war mit seinem E-Bike von der Bergalm talwärts in Richtung Tauglboden unterwegs.
Bebra (Hessen) – Bade-Drama in Hessen. Im Breitenbacher See in Bebra sind zwei Jugendliche tot aus dem Wasser geborgen worden.
Seit einem Bade-Unfall gegen 17.45 Uhr wurden sie als vermisst.
Am Freitag wurde der Körper einer toten Frau in ihrer Wohnung in Vevey gefunden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände dieses Todesfalls zu ermitteln, der möglicherweise auf häusliche Gewalt zurückzuführen ist. Der mutmassliche Täter, ihr Lebensgefährte, wurde festgenommen.
Dieses Ereignis erforderte den Einsatz von fünf Streifen der Riviera-Polizei, zwei Streifen der Gendarmerie sowie Inspektoren der Kriminal- und Wissenschaftspolizeibrigade der Sicherheitspolizei. Mitarbeiter des Romand University Centre for Forensic Medicine (CURML) besuchten die Stätte ebenfalls.
Bremen. (Unfallzeit: 25.05.2023 / 07:50 Uhr) Ein dreijähriger Junge ist in Bremen von einer Nordwestbahn auf freier Strecke erfasst und tödlich verletzt worden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bremen und der Bundespolizeiinspektion Bremen war der Junge allein unterwegs und unvermittelt von einem Schotterweg ans Gleis getreten. Am Morgen hatte ihn seine Familie bereits als vermisst gemeldet.
Lauterach. Ein 51 jähriger Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges fuhr am 22.05.2023 um 08.41 Uhr auf der Vorarlbergerstraße (L190) in 6923 Lauterach in Fahrtrichtung Bregenz, als er im Kreuzungsbereich mit der Alten Landstraße (L16) sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste.
Zur selben Zeit fuhr ein 55 jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Mehrzweckstreifen entlang der L190 in dieselbe Richtung. Bei der Kreuzung mit der L 16 beabsichtigte der Lenker des Sattel-Kfz nach rechts in diese abzubiegen.
Graz. Ein Arbeiter (26) stürzte Montagnachmittag, 22. Mai 2023, auf einer Baustelle über drei Stockwerke hinweg in die Tiefe.
Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und befindet sich im Tiefschlaf.
Coesfeld. Ein Taxifahrer wurde am Freitag hellhörig, als er eine 92-jährige Coesfelderin zu ihrer Bank fahren sollte.
Die 92-Jährige erhielt zuvor einen Schockanruf indem ein falscher Polizist ihr erklärte, dass ihre Tochter in einen Autounfall verwickelt sei, bei dem jemand ums Leben gekommen wäre. Um zu verhindern, dass ihre Tochter nun ins Gefängnis käme, sollte sie einen hohen Geldbetrag bezahlen. Diesen wollte sie nun von der Bank abholen.
Ein 9-jähriger Knabe wurde mehrmals von einem Hund gebissen. Mit Gesichtsverletzungen wurde das Kind mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag (20. Mai 2023), kurz nach 14:30 Uhr in der Gemeinde Neuheim ZG.
Im Westschweizer Kanton Neuenburg ist am Samstagvormittag ein Flugzeug abgestürzt. Dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen, meldeten mehrere Schweizer Medien übereinstimmend.
Laut Polizeiangaben befinde sich die Absturzstelle bei Les Ponts-de-Martel. Wie der regionale Schweizer Radiosender RTN berichtete, liege das Wrack in steilem Gelände.
Hannover. Am Mittwochmorgen, 17.05.2023, hat ein 25-Jähriger in einer Asylunterkunft in Hannover-Vinnhorst den Sicherheitsdienst bedroht.
Es kam zum Schusswaffengebrauch durch einen Beamten. Hierbei wurde der 25 Jahre alte Mann lebensgefährlich verletzt.
Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: Die Blechlawine an Auffahrt.
Auffahrt an Donnerstag (18.05.2023) verknüpfen viele mit einem Brückentag am Freitag zu einem langen Wochenende.
Lengerich. Gestern Abend gegen 22.10 Uhr kam es in Lengerich zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren.
Ein 42-jähriger Fahrer eines BMW X3 fuhr in Begleitung seines 12-jährigen Sohnes die Handruper Straße (L60) aus Lengerich kommend in Richtung Handrup.
Lübeck. Am gestrigen Freitagabend (12.05.) kam es im südlichen Stadtgebiet von Oldenburg i.H. zu einem Tötungsdelikt auf offener Straße.
Eine Frau erlag noch an Ort und Stelle der tödlichen Verletzung.
Bezirk Schärding. Ein 46-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Schärding war am Nachmittag des 10. Mai 2023 mit Stallarbeiten beschäftigt.
Dabei dürfte der Mann aus unbekannter Ursache vom Heuboden etwa 4,60 Meter in die Tiefe gestürzt sein.
Bezirk St. Pölten/Land. Eine 71-jährige Frau war am 09.05.2023 in den Nachmittagsstunden im Gemeindegebiet von Pyhra, Bezirk St. Pölten/Land mit Pflanzarbeiten von Jungbäumen beschäftigt.
Während diesen Arbeiten stürzte eine etwa 20 Meter hohe Buche um und traf die Frau tödlich.