Bern: Raubüberfall auf Tankstellenshop - Zeugen gesucht
In Bern hat am Dienstagabend ein Mann eine Tankstelle überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einem spitzen Gegenstand und flüchtete mit der Beute. Verletzt wurde niemand.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Der Raub ereignete sich am Dienstag, 30. August 2016, um etwa 1815 Uhr, im Tankstellenshop am Kleinen Muristalden 40b in Bern. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein Mann den Shop durch den Haupteingang und begab sich umgehend zur Verkaufstheke. Dort bedrohte er mit einem spitzen Gegenstand die anwesenden Angestellten und forderte in gebrochenem Englisch die Herausgabe von Bargeld.
Anschliessend flüchtete der Mann mit dem erbeuteten Geld auf einem Trottinett via Muristrasse in Richtung Grosser Muristalden beziehungsweise Bärengraben. Dabei musste er bei der Haltestelle Liebegg einem wartenden Bus ausweichen. Verletzt wurde niemand. Trotz umgehend eingeleiteter Nachsuche konnte der Täter bisher nicht gefunden werden.
Der Täter ist gemäss Aussagen zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er ist von schlanker Statur, 170 bis 175 Zentimeter gross und hat dunkle, kurze Haare sowie einen dunklen Vollbart. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls ein rotweiss kariertes Hemd, schwarze Hosen und eine dunkle Baseballkappe. Der Mann hat weiter eine auffällig gebeugte Ganghaltung.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Artikel von: Kantonspolizei Bern