Zeugenaufruf in Bern: Mann von Auto erfasst und schwer verletzt
In Bern ist am Samstagabend ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen.
Die Meldung, dass in Bern beim Guisanplatz ein Mann von einem Auto erfasst worden sei, ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 26. November 2016, kurz vor 1940 Uhr, ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Mingerstrasse in Richtung Guisanplatz unterwegs und bog rechts in den Bereich der Tramhaltestelle ein, wo es verlangsamte. In der Folge erfasste das Auto im Schritttempo aus noch zu klärenden Gründen einen Fussgänger.
Der Fussgänger schlug auf dem Boden auf und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten betreut und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Infolge des Unfalls war der Trambetrieb im Bereich des Guisanplatzes während rund eineinhalb Stunden unterbrochen.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © robybret – shutterstock.com