München (D), A9: Mutiger Tesla-Lenker wird mit Auffahrunfall zum Lebensretter
Mit einem waghalsigen Manöver hat ein Tesla-Fahrer am Montagabend in München (D) einen VW-Lenker gestoppt, der sein Auto nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Im dicht gedrängten Berufsverkehr auf der Autobahn A9 verliess ein VW Passat immer wieder die Fahrbahn. Offenbar hatte der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ein Unfall war nur eine Frage der Zeit.
Ein Tesla-Fahrer erkannte die Gefahr und handelte sofort. Er überholte den VW Passat, fuhr vor das Auto und bremste es langsam aus. So lange, bis beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Mit diesem gezielten Auffahrunfall konnte der mutige Tesla-Fahrer Schlimmeres verhindern.
Der Mann habe „unglaubliche Courage bewiesen“, so Johann Petryszak, Sprecher der Münchner Feuerwehr, gegenüber der „Welt“.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen die beiden Fahrzeuge auf der linken Fahrspur. Der Fahrer des Passat hatte eine schwerwiegende internistische Erkrankung. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und dem anwesenden Notarztteam übergeben. Nach der Erstversorgung wurde der Patient in eine Spezialklinik gebracht.
Quelle: Übernommen von BLICK und muenchen.de – bearbeitet von belmedia Redaktion
Artikelbild: Eivaisla – shutterstock.com