Wabern BE: Identität geklärt – 25-jährige Schweizerin von Zug tödlich erfasst

Bei der jungen Frau, die am Donnerstag in Wabern unter einen Zug geraten war, handelt sich um eine 25-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Im Rahmen der Ermittlungen werden nach wie vor Zeugen gesucht.

Bei der jungen Frau, welche am frühen Donnerstagmorgen, 13. Juli 2017, in Wabern (Gemeinde Köniz) unter einen Zug geraten war (vgl. Meldung vom 13. Juli 2017), handelt es sich um eine 25-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Die Ermittlungen zum Hergang sowie den Umständen des Ereignisses sind weiter im Gang.

Erkenntnissen zufolge dürfte sich die junge Frau zwischen 03.50 und 04.00 Uhr an der Talstation der Gurtenbahn aufgehalten haben. Die zirka 165 Zentimeter grosse, schlanke Frau mit schulterlangen braun-blonden Haaren trug zu diesem Zeitpunkt lange hellgraue Jeans, ein langärmliges schwarzes Oberteil und schwarze Sandaletten.

Zudem hatte sie eine dunkelgraue Stofftasche mit hellem Eulen-Motiv dabei.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen, welche die junge Frau im Zeitraum zwischen 03.50 und 05.15 Uhr im Bereich zwischen der Talstation der Gurtenbahn bis hin zu den Bahngeleisen entlang der Kirchstrasse gesehen haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN