Villingendorf DE: Nach Dreifachmord tatverdächtiger Kroate weiter auf der Flucht

Nach einem Tötungsdelikt am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in Villingendorf (siehe Meldung vom 15.09.2017) ist der Täter immer noch auf der Flucht.

Nachdem die Durchsuchungsmassnamen am gestrigen Samstag nicht zum Auffinden des Tatverdächtigen geführt haben, werden heute die Suchmassnahmen in den rund vier Quadratkilometer grossen Waldgebieten nordwestlich von Villingendorf fortgesetzt.

Aus dem Polizeipräsidium Tuttlingen, benachbarten Polizeipräsidien und dem Polizeipräsidium Einsatz beteiligen sich rund 70 Einsatzkräfte an der Durchsuchung. Die Massnahmen werden durch Polizeihundeführer unterstützt. Wegen des dichten Waldgebietes und des starken Unterholzes wird die systematische Absuche voraussichtlich den ganzen heutigen Tag beanspruchen.

Die bei der Kriminalpolizei in Rottweil eingerichtete Sonderkommission „Hochwald“ ermittelt und fahndet mit über 50 Beamten mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen. In die Fahndung sind auch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg, das Bundeskriminalamt und die Behörden im europäischen Ausland eingebunden.



Tatverdächtiger Drazen DAKIC (Bildquelle: Polizeipräsidium Tuttlingen)


Die Polizei ist in Villingendorf nach wie vor präsent. Derzeit besteht keine Veranlassung dazu, von einem geregelten Tagesablauf, Schulbesuchen, Spaziergängen oder dergleichen abzuweichen. Für Hinweise, welche die Tat betreffen, ist bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil ein Hinweistelefon unter der Telefonnummer +49 (0)741 477-107 eingerichtet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen
Titelbild: Symbolbild © Bildagentur Zoonar GmbH – shutterstock.com (Fahndungsfoto eingefügt)

 

MEHR LESEN