Beim Fussballderby FCZ-GC wurde ein 14- Jähriger angegriffen und gravierend verletzt
Vor dem Zürcher Derby am Samstagabend, 21. Oktober 2017, kam es in unmittelbarer Nähe des Stadions an der Bienenstrasse zu einem gravierenden Zwischenfall, bei dem ein Jugendlicher angegriffen und verletzt wurde.
Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 1800 Uhr wurde ein 14-Jähriger an der Bienenstrasse von mehreren Personen angegriffen. Die Unbekannten verpassten dem Jugendlichen mehrere Faustschläge und Fusstritte und flüchteten danach. Das Opfer musste mit gravierenden, aber bisher nicht genau bekannten Verletzungen notfallmässig hospitalisiert werden. Detektive der Stadtpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Dank einem konsequenten Polizeieinsatz konnte kurz vor 16.15 Uhr an der Pfingstweidstrasse das Aufeinandertreffen von mehreren hundert gewaltbereiten rivalisierenden Fans verhindert werden. Dazu wurde auch Reizstoff und Gummischrot eingesetzt. Schlussendlich konnten die Aggressoren durch die Polizistinnen und Polizisten zurückgedrängt und die Situation beruhigt werden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild in der Mitte: BRK News / Beat Kälin
Artikelbild: Symbolbild © Alexander Chaikin – shutterstock.com