Köniz BE / Zeugenaufruf: Raubüberfall mit einer Waffe auf Büroräumlichkeiten

Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Raubüberfall auf die Büroräumlichkeiten eines Ladengeschäfts in Köniz verübt. Er bedrohte Angestellte mit einer Waffe und konnte mit der Beute fliehen.

Es werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Raubüberfall in Köniz ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 7. November 2017, um 0745 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein Unbekannter das Verkaufsgeschäft von Otto’s an der Schwarzenburgstrasse in Köniz und verschaffte sich Zugang zu den Büroräumlichkeiten. Dort bedrohte er zwei Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Anschliessend verliess der Mann mit der Beute das Gebäude zu Fuss über den Seitenausgang gegenüber der Bushaltestelle an der Schwarzenburgstrasse und flüchtete von dort aus in unbekannte Richtung. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte der Täter bis anhin nicht angehalten werden.

Der Mann ist Aussagen zufolge 175-180 cm gross, zirka 20-25 Jahre alt und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt des Raubüberfalls trug der Täter eine grüne Parka-Jacke, ein rotes Halstuch, sowie einen weissen und einen schwarz-weissen Turnschuh. Der Mann sprach Berndeutsch und hatte einen dunklen Kitchener-Sack dabei.

Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Hinweise zum Täter geben oder sonst sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Bildquelle / Symbolbild: Wikipedia / Ikiwaner (talk) / CC BY-SA 3.0

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN