Stadtpolizei Chur: Im Notfall schnell vor Ort – weil jede Sekunde zählt
Wir sind schnell und einsatzbereit. Vom Meldungseingang bis zum Eintreffen der Stapo-Patrouille am Ereignisort vergehen im Durchschnitt: 6 Minuten, 2 Sekunden.
WeiterlesenStadtpolizei
Wir sind schnell und einsatzbereit. Vom Meldungseingang bis zum Eintreffen der Stapo-Patrouille am Ereignisort vergehen im Durchschnitt: 6 Minuten, 2 Sekunden.
WeiterlesenZu Gast bei der Stadtpolizei - eine deutsche Polizeioberkommissaranwärterin in Winterthur. Die deutsche Kollegin Nia, befindet sich im Studium an der Hochschule für Polizei.
WeiterlesenAm Samstagnachmittag, 22. Februar 2025, wurde ein Mann im Kreis 4 von einem anderen Mann mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm den mutmasslichen Täter fest.
WeiterlesenAm Samstag (22.02.2025) beabsichtigten Zivilpolizisten einen öffentlich urinierenden Mann zu kontrollieren. Er wehrte sich dabei und verpasste einen Fusstritt gegen einen Polizisten. Der Polizist wurde dabei nur gering verletzt. Der alkoholisierte Mann wird zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenAm Freitag (21.02.2025) kam es auf der Oberstrasse zu einer Kollision mit einem parkierten Auto. Dabei ging eine Achsaufhängung zu Bruch. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
WeiterlesenHund aus ausgesprochen misslicher Lage befreit. Heute um kurz nach 10.00 Uhr rückte unsere Patrouille in den Näniker Wald aus.
WeiterlesenAm Donnerstag (20.02.2025) ist an der Kreuzung Burgstrasse/Vonwilstrasse eine alkoholisierte Autofahrerin mit einer Lichtsignalanlage kollidiert. Verletzt wurde niemand, es entstand grosser Sachschaden.
WeiterlesenEin Tag mit Salem: Was macht man eigentlich beim Polizeilichen Assistenzdienst? Salem nimmt euch mit und zeigt seinen spannenden Alltag!
WeiterlesenWenn im Stau die Wehen einsetzen: Am Mittwoch (19.02.2025) wurde unsere Patrouille als Unterstützung auf die Autobahn gerufen, da eine schwangere Frau seit über 30 Minuten mit Wehen im Stau stand. Unsere Patrouille konnte die Frau in ihrem Fahrzeug auf der Autobahnausfahrt Nord einholen und geleitete sie mit Blaulicht und Horn sicher zum Spital Uster.
WeiterlesenIm Kanton St.Gallen befinden sich insgesamt 25 Polizeistützpunkte und -stationen der Kantonspolizei St.Gallen, aufgeteilt auf vier Regionen. Die Stadt St.Gallen wird dabei nicht mitgezählt, da dort die Stadtpolizei St.Gallen zuständig ist.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochmorgen (19.2.2025) in Uster fünf Personen verletzt worden. Kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Automobilist auf der Aathalstrasse in Richtung Uster.
WeiterlesenAm frühen Mittwochmorgen, 19. Februar 2025, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Mann fest. Er wird verdächtigt, zwei Automaten beschädigt und daraus Waren entwendet zu haben.
WeiterlesenDie Kantonspolizei teilt mit, dass am späten Freitagabend, kurz nach 23:30 Uhr, in Vico Morcote an der Cort da Pizzora ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen ist. Gemäss ersten Erkenntnissen könnte das Feuer in einem Kamin entstanden sein und sich anschliessend auf das Dach ausgebreitet haben.
WeiterlesenAm Montagnachmittag, 17. Februar 2025, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1, in flagranti, einen mutmasslichen Räuber kurz nach seiner Tat fest. Die Einsatzkräfte stellten mögliches Deliktsgut sicher.
WeiterlesenStruktur der Polizei in der Schweiz Die Schweiz verfügt über ein föderalistisches Polizeisystem, das sich aus verschiedenen Behörden auf nationaler, kantonaler und kommunaler Ebene zusammensetzt. Die Polizeien sind in erster Linie kantonal organisiert, da die öffentliche Sicherheit in die Hoheit der einzelnen Kantone fällt. Zusätzlich gibt es einige nationale Behörden, die für spezifische Aufgaben zuständig sind.
WeiterlesenAm Sonntag (16.02.2025) hat ein Autolenker auf der Rorschacher Strasse die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit einem Verkehrsteiler kollidiert. Ein entgegenkommendes Auto wurde durch die Kollision ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand, es entstand mittlerer Sachschaden. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.
WeiterlesenAm Sonntag (16.02.2025) hat die Stadtpolizei St.Gallen zwei Personen auf einem E-Scooter kontrolliert, nachdem diese ein Rotlicht missachtet hatten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige Lenker alkoholisiert war.
WeiterlesenAm Sonntagabend, 16. Januar 2025, versuchten drei Männer in einer Velostation beim Hauptbahnhof Winterthur Velos und E-Bikes zu entwenden. Die Stadtpolizei nahm die drei Tatverdächtigen fest, noch bevor sie den Tatort verlassen konnten.
WeiterlesenIn der Nacht auf Samstag (15.02.2025) hat die Schaffhauser Polizei einen Einbrecher festgenommen, der zuvor in ein Altersheim in der Stadt Schaffhausen eingebrochen ist. Wie sich nachträglich herausstelle, versuchte der 37-jährige Mann auch in zwei Wohnhäuser in einem angrenzenden Quartier einzubrechen, was ihm jedoch nicht gelang.
WeiterlesenAm Sonntagabend (16.02.2025) ist ein Mann am Hauptbahnhof St.Gallen aus ungeklärten Gründen zusammengebrochen. Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb er noch vor Ort.
WeiterlesenOliver besuchte vor über 10 Jahren den Zukunftstag der Stapo Zürich, weil er schon immer Polizist werden wollte. Heute ist er selbst in der Polizeischule und inspiriert die nächste Generation. Was seine Motivation ist und warum er zur Stapo Zürich will, erfahrt ihr im Video.
WeiterlesenPremiere bei der Verkehrsinstruktion der Stadtpolizei St.Gallen: Zum ersten Mal wurden die Eltern aktiv in die Wiederholung der Verkehrs- und Sicherheitsregeln miteinbezogen. Im aktuellen Schuljahr beobachteten die Lehrpersonen eines Kindergartens, dass nicht nur die Kleinen Übung brauchen – auch die Erwachsenen sind gefragt.
WeiterlesenGegen 0.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur eine Meldung ein, wonach es an der Farmerstrasse in einer im Umbau stehenden Mehrfamilienhaus-Überbauung brennen würde. Die vor Ort eingetroffene Patrouille der Stadtpolizei löschte umgehend mit eigenen Löschmittel einen kleineren Brand an der Fassade. Anschliessend drangen die Einsatzkräfte der Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur in die Liegenschaft ein und löschten einen grösseren Brand im Untergeschoss der Liegenschaft.
WeiterlesenAm Abend des 12. Februar 2025 stand die Kantonspolizei Wallis, unterstützt von den Regional-, Stadt- und Gemeindepolizeien, an den grösseren Bahnhöfen des Kantons im Einsatz. Ziel war es, die Strassenkriminalität zu bekämpfen und das Sicherheitsgefühl an sensiblen Orten zu stärken.
WeiterlesenIn der Nacht auf Samstag (15.2.2025) entstanden bei zwei Bränden in Küsnacht und Winterthur grosse Sachschäden. Eine Person musste aufgrund einer Rauchgasvergiftung in Spitalpflege gebracht werden.
WeiterlesenAm Freitag (14.02.2025) hielt die Stadtpolizei drei Autofahrer an, welche mit vereisten Scheiben und/oder Schnee auf dem Autodach unterwegs waren. Sie werden zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenPublireportagen
Polizistinnen und Polizisten sind in ihrem Einsatz immer wieder mit Notsituationen konfrontiert und müssen innert Sekunden wichtige Entscheidungen treffen. Nicht selten erreichen uns Notrufe, bei denen es buchstäblich um Leben und Tod geht und wir als Ersthelferinnen und -helfer vor Ort lebensrettende Sofortmassnahmen ergreifen müssen.
WeiterlesenZusammen mit der Berufsfeuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur hat die Verkehrsinstruktion der Stadtpolizei Winterthur in den vergangenen Wochen dreimal eine praxisorientierte Ausbildung zur Verkehrsregelung durchgeführt. Die Verkehrsinstruktion vermittelte zuerst die Theorie, bevor es danach im Verkehrsgarten zur praktischen Übung kam.
WeiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 09. Februar, stoppte eine Patrouille der Stadtpolizei Uster eine nicht fahrfähige Frau, nachdem diese der Patrouille den Vortritt genommen hatte. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Lenkerin mutmasslich zuvor in einen Unfall verwickelt gewesen sein musste.
WeiterlesenAm Donnerstag, 13. Februar 2025, hat die Kantonspolizei in Brig Sprengstoff sichergestellt. Die Bahnhofstrasse wurde während des Einsatzes vorsorglich gesperrt und das Gebiet abgesichert.
WeiterlesenAm Mittwochabend, 12. Februar 2025, wurde ein junger Mann gegenüber dem Bahnhof Oberwinterthur von einem Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen, nachdem er an einem Bancomaten Geld bezogen hatte. Dem Täter gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Dienstag, 11. Februar 2025, um ca. 19.00 Uhr, durchsuchte die Stadtpolizei Winterthur ein Restaurant in Winterthur. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Kokain und einen Tresor mit einer erheblichen Menge Bargeld. Ein Mann wurde verhaftet.
WeiterlesenAm Sonntag (09.02.2025) hat die Stadtpolizei St.Gallen eine Vermisstmeldung veröffentlicht und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Zwischenzeitlich wurde eine leblose Person aufgefunden, wobei es um die >>vermisste 42-Jährige<< handelt.
WeiterlesenAchtung Bahnübergang! Am Morgen des 11. Februar 2025 hat sich ein Verkehrsunfall auf einem Bahnübergang in Uster ereignet. Um 08.00 Uhr meldete ein Fahrzeuglenker, dass er eine Bahnschranke touchiert hätte.
WeiterlesenAm Mittwoch (12.02.2025) hat ein Hundehalter während eines Spaziergangs rund um den Gübsensee einen mit Glasscherben präparierten Wurstköder entdeckt. Die Stadtpolizei St.Gallen warnt vor möglichen weiteren Ködern und sucht nach Zeugen.
WeiterlesenAm Mittwochvormittag ist im Schulhaus Giacometti ein pyrotechnischer Gegenstand gezündet worden. Mehrere Personen mussten vor Ort medizinisch abgeklärt werden.
Weiterlesen