Sommerfeste feiern und Bar mieten
Endlich hat der Frühling 2016 auch in der Schweiz seinen Durchbruch gehabt und weckt die Lust auf Sommer, Grill und Garten. Wer bei sich zu Hause oder als Unternehmen zu einem Sommerfest einladen möchte, dürfte bereits jetzt mit der Planung beginnen, um die Organisation möglichst stressfrei zu gestalten.
Für Sommerfeste und viele weitere Events bietet es sich an, über die Anmietung von Mobiliar anstelle eines Möbelkaufs zu denken, um Gäste auf professionelle Weise zu bewirten und hohe Unkosten zu vermeiden.
Was für die Anmietung von Bars & Co. spricht
Selbst wenn zu Hause oder im Betrieb regelmässig kleine Feierlichkeiten anstehen – der Kauf gelegentlich genutzter Partymöbel lohnt nur selten. Diese nehmen nach der Feier Platz auf dem Betriebsgelände oder im privaten Keller ein. Selbst bei einer guten Lagerung verlieren sie über Monate und Jahre hinweg ihr attraktives Aussehen. Ausserdem ist nicht gewährleistet, dass für jedes Sommerfest der geplanten Grössenordnung ausreichend Möbel bereitstehen, so dass schlimmstenfalls in einem abweichenden Design nachgekauft werden muss.
Die Anmietung ein oder mehrerer Bars und weiterer Möbel sichert eine grössere Flexibilität zu, damit für jedes Sommerfest die passende Anzahl an Möbeln bereitsteht. Seriöse Dienstleister der Branche garantieren einen intakten Zustand ihrer Möbel und tauschen regelmässig veraltete Modelle gegen neue und ansehnliche Möbelstücke aus. Wer dem Sommerfest den Hauch einer Motto-Party verleihen möchte und beispielsweise von einer Hawaii- oder Piraten-Party träumt, bekommt von einem professionellen Mietservice die passenden Dekorationen zu vielen Themen gestellt.
Mit geschultem Servicepersonal das Sommerfest zum Erfolg machen
Um das Sommerfest professionell zu organisieren, sollte ruhig ein bis zwei Monate vorher mit der Planung begonnen werden. Hierbei lässt sich auf die Erfahrung einer Vermietung zurückgreifen, die in der Vergangenheit schon Dutzende Feste ausgestattet hat und weiss, wie viele Partymöbel benötigt werden. Will man eine Bar mieten, lohnt es sich häufig, gleich an mehrere Exemplare zu denken und diese an unterschiedlichen Orten auf dem Partygelände aufzustellen. Hierdurch wird verhindert, dass sich sämtliche Gäste am gleichen Ort rund um eine einzelne Bar drängen.
Zusammen mit einer Bar lässt sich bei vielen Vermietungen auch das Personal buchen, das während des Sommerfestes Bier, Wein oder Softdrinks serviert. Bei privaten und gewerblichen Partys ist es stets unangenehm, einzelne Personen zum Thekendienst zu verdonnern und vom Mitfeiern abzuhalten. Einen professionellen Barkeeper über einige Stunden hinweg anzustellen, ist finanziell überschaubar und trägt wesentlich zum Gelingen des Sommerfestes bei. Die Anlieferung und Abholung der bestellten Möbel sind als Service bei den meisten Vermietungen selbstverständlich.
Neben dem Bar mieten an weitere Festmöbel denken
Wer eine Bar mieten möchte, entscheidet sich für einen praktischen Getränkeausschank, der im Regelfall unter freiem Himmel installiert wird. Natürlich lohnt es sich, bei Vermietungen nach weiteren Möbeln für das Sommerfest zu fragen, um beispielsweise durch Bierbänke oder Standtische kleine Orte der Geselligkeit zu schaffen.
Je nach Anzahl der erwarteten Gäste und den räumlichen Möglichkeiten lässt sich eine umfangreiche Bestuhlung im Innen- und Aussenbereich vornehmen, die allen Gästen Komfort und gute Laune zusichert. Die individuelle Absprache mit einer professionellen Vermietung ist der beste Schritt, um eine preisbewusste Grundlage für die Sommerparty zu legen.
Artikelbild: © Kzenon – Shutterstock.com