Die beliebtesten Bars in der Schweiz
Ob direkt am Wasser oder in einmaliger Bergkulisse: Die Schweiz hält eine Vielzahl von Bars bereit. Viele sind mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt und begrüssen jedes Jahr Gäste aus aller Welt. Dabei könnten die besten Bars des Landes unterschiedlicher kaum sein.
Die legendären Schweizer Bars warten mit einem breiten Angebot auf. Neben zahlreichen Drinks und Snacks bieten sich viele Bars auch als Location für die eigene Party an und ermöglichen ihren Gästen damit eine stressfreie Planung und Partyumsetzung. Gerade wer eine Party mit zahlreichen Besuchern plant, ist in einer Bar gut aufgehoben und findet hier ausreichend Platz.
Zürich lockt 2020 mit Neueröffnung
Eine der wahrscheinlich besten Bars des Landes ist auch eine der Jüngsten. Die Bar am Wasser in Zürich wurde erst eröffnet und von einem echten Urgestein der Branche ins Leben gerufen. Dirk Hany hat mit der Bar am Wasser eine zweistöckige Bar-Galerie kreiert, die bereits durch das neue Konzept die Besucher anspricht.
Schon ein erster Blick auf die Karte zeigt, warum sich der Besuch der Bar am Wasser wirklich lohnt. So gibt es hier insgesamt 25 brillante Signature Cocktails. Diese werden den Gästen in fünf verschiedenen Kategorien präsentiert. Es lohnt sich tatsächlich, jeden der Cocktails zu probieren, denn auch wenn sie aufgrund ihres Namens bekannt erscheinen, kommen sie einer besonders Geschmacksexplosion gleich. So können die Barkeeper ihrer Kreativität hier tatsächlich freien Lauf lassen.
Exzellente Cocktails in der Zürcher Widder Bar
Wer genug von der Bar am Wasser hat, muss gar nicht weit fahren, um eine der weiteren Schweizer Perlen zu entdecken. Die Widder Bar ist im gleichnamigen Hotel untergebracht und geizt weder mit erstklassigen Cocktails und Speisen, noch mit einem tollen Ambiente. Das beeindruckende Ambiente hat die Widder Bar Tilla Theus zu verdanken, die sich als Stararchitektin dieser Aufgabe annahm. Über eine Treppe gelangen die Gäste nun in den ersten Stock, wo ihnen neben erstklassigen Cocktails auch exzellente Speisen serviert werden.
Die Widder Bar wirkt insgesamt ausgesprochen edel und ist daher auch eine hervorragende Location, um in einen aufregenden Abend mit Freunden und Familie zu starten.
Zürich beheimatet schon seit einigen Jahren die beste Restaurantbar des Landes. Die “Kronenhalle” hält sich in Rankings wacker auf dem ersten Platz und gehört zu den Bars, die man einfach gesehen haben muss. Angefangen vom Ambiente über die Cocktails bis hin zu den weiteren kulinarischen Angeboten begeistert diese Adresse durch pure Exzellenz.
Whisky-Fans kommen in Angel’s Share in Basel auf ihre Kosten
Alle diejenigen, die sich in typisch amerikanischen Bars rundum wohlfühlen, sollten den Weg nach Basel auf sich nehmen. Die Angel’s Share ist eine typisch amerikanische Bar und geizt nicht mit legendären Whisky-Angeboten. Es gibt in der Schweiz kaum eine andere Bar, in der der Whisky so präsent ist wie hier. Dabei werden Whiskyliebhaber überrascht sein, welche Raritäten sich hier auf der Karte wiederfinden. Doch nicht nur exzellenter Whisky wird in Hülle und Fülle angeboten. Es gibt auch einige klassische und moderne Cocktails. Wer Lust auf etwas Neues hat, probiert am besten die Eigenkreationen des Hauses.
Basel hat nicht nur eine, sondern mehrere wirklich gute Bars zu bieten. Lohnenswert ist noch einmal ein Abstecher in die Bar “Drei Könige”. Diese ist Bestandteil des Grand Hotels Les Trois Rois und überzeugt mit einem wirklich modernen Angebot. Die beliebte Bar ist längst im 21. Jahrhundert angekommen und wurde aufgrund ihres Angebots und Ambientes in der Vergangenheit mit dem Mixology Bar Award ausgezeichnet. Die Bar ist bereits aufgrund ihrer Kulisse einen Besuch wert. Neben ledernden Chefsesseln dürfen sich die Besucher in der Bar auf anmutende Kronleuchter freuen, die für einen luxuriösen Charme sorgen.
Bei den Drinks zeigt sich die Bar auf der einen Seite klassisch, begeistert auf der anderen aber auch immer wieder mit neuen saisonalen Specials. Zudem kann hier auf ein Angebot an Zigarren ausgewichen werden. Wer nach dem einen oder anderen Drink genug hat, kann sich anschliessend noch für einen Besuch des Hotelkinos entscheiden.
Lausanne lädt ins Beau Rivage
Diejenigen, die in Lausanne zu Gast oder zuhause sind, sollten sich einen Abstecher ins Beau Rivage nicht entgehen lassen. Das Hotel zählt schon seit Jahrzehnten zu den besten Häusern des Landes und geniesst einen ganz besonderen Ruhm. Zum Hotel, das sich in einem Palais direkt am Genfer See befindet, gehört eine wundervolle Bar, die sowohl im Sommer als auch im Winter einen Besuch wert ist. Die Drinks, die hier gereicht werden, werden von ausgezeichneten Mixturen gekennzeichnet, die sich elegant zwischen Klassik und Moderne bewegen. Die Bar im Beau Rivage ist auch bei Künstlern sehr beliebt und so hat so mancher berühmte Name aus Musik und Show hier bereits einen Drink genossen.
Eines haben alle Schweizer Bars gemeinsam: Sie überraschen immer wieder mit Drinks der Extraklasse. Sicherlich lassen sich die Barkeeper hier von den Klassikern verführen, sind aber auch nicht darum verwegen, mit Expertise neue Rezepturen zu kreieren.
Titelbild: Charles Lewis – shutterstock.com