Streit unter Leiharbeiter-Paar: Frau (33) ersticht ihren Lebenspartner (37†)

Kleve. Am gestrigen Samstagabend (12. Dezember 2020) hat es in Kleve einen Streit zwischen einem Paar gegeben, in dessen Verlauf die Frau den Mann mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt hat.

Das Polizeipräsidium Krefeld hat eine Mordkommission eingerichtet.

Das Paar wohnt in Kleve und arbeitete in Holland in der Fleischverarbeitung als Leiharbeiter. Ein Streit zwischen den beiden eskalierte gegen 17 Uhr in der Unterkunft an der Brüningstraße in Kleve. Dabei attackierte die 33-jährige Frau ihren 37-jährigen Partner mit einem Messer und verletzte ihn im Bereich des Oberkörpers. Das Opfer wurde noch im Krankenhaus operiert. Es verstarb jedoch an seinen Verletzungen.

Die Beschuldigte wurde festgenommen. Sie wurde am heutigen Sonntagmittag (13. Dezember 2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve dem Haftrichter vorgeführt. Das Amtsgericht Kleve hat Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Sie befindet sich in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Stand dürften Differenzen im häuslichen Bereich eine Rolle spielen. Die Ermittlungen dauern an.


Artikel aus Bild.de 13.12.2020:

Ein Paar stritt sich am Samstagabend in Kleve. Am Ende war der Mann (37) tot, die Frau (33) festgenommen.

Die Frau soll laut Polizei ihren Lebensgefährten mit einem Messer angegriffen und ihm die tödlichen Verletzungen im Oberkörper zugefügt haben. Das Polizeipräsidium Krefeld hat eine Mordkommission eingerichtet.

Das Opfer wurde noch im Krankenhaus operiert. Es erlag jedoch seinen Verletzungen.

Das polnische Paar wohnte in Kleve in einer Unterkunft, war aber in Holland als Leiharbeiter in der Fleisch-Verarbeitung beschäftigt.

Die Beschuldigte wurde festgenommen. Das Amtsgericht Kleve hat am Sonntagmittag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Sie befindet sich in Untersuchungshaft.


 

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld

MEHR LESEN