Bussigny VD: 74-jähriger Radfahrer nach Sturz verstorben – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Donnerstag, den 17. Oktober, ist ein Radfahrer in Bussigny an der Lenkstange seines Fahrrads gestorben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, den 17. Oktober 2024 kurz nach 17 Uhr wurde die Waadtländer Polizeizentrale darüber informiert, dass ein Radfahrer auf dem Weg AF de la Marugleire in Bussigny an der Kreuzung mit dem Chemin des Esserts leblos am Boden liege.

Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Radfahrer aus unbekannten Gründen gestürzt war. Trotz der ersten Hilfe durch das Ambulanzpersonal verstarb das Opfer noch vor Ort. Es handelte sich um einen 74-jährigen Schweizer, der in der Region wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Er übertrug die Ermittlungen den Spezialisten der Gendarmerie, um die genauen Ursachen und Umstände des Ereignisses zu ermitteln.

Der AF-Weg wurde für die Ermittlungen gesperrt und am Abend nach Abschluss der Massnahmen wieder freigegeben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Jeder, der Informationen oder Hinweise zu diesem Unfall geben kann, wird gebeten, die Nummer 021 343 15 10 anzurufen oder sich mit der nächstgelegenen Polizeistation in Verbindung zu setzen.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz eines Krankenwagens des TCS, des SMUR des SPSL und von fünf Patrouillen der Police Ouest lausannois und der Gendarmerie (einige in gemischten Patrouillen) sowie der Brigade police scientifique der Sicherheitspolizei.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Mark Skitsky/Shutterstock.com

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN