Schaffhausen SH: Kollision mit Lastenrad an Kreuzung – Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Am Donnerstagabend kam es bei der Verzweigung Grubenstrasse / Emmersbergstrasse zu einem Verkehrsunfall, als ein Personenwagenlenker beim Abbiegen ein Lastenrad übersah und dieses touchierte.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, sich zu melden.
Am Donnerstagabend (19.03.2025) um ca. 18:50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf der Emmersbergstrasse stadtauswärts.
Als der Autolenker mit seinem Fahrzeug Höhe Grubenstrasse in die Emmersbergstrasse abbog, resp. die Fahrt in diese Richtung fortsetzte, übersah er dabei ein in die gleiche Richtung fahrendes Lastenrad.
Folglich kam es zu einer Kollision, wobei das Lastenrad zu Fall kam. Der Fahrzeugführer des unbekannten Personenwagens entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt in Richtung Munot fort.
Die Lenkerin des Rades und das Kind, welches sich vorne, ordentlich gesichert in der Frontladefläche befand, blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Zeugenaufruf
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, welche Angaben zum Unfallverursacher machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Symbolbild © D.Chaban/Shutterstock.com