Dresden, Sachsen: Hundediebstahl vor Einkaufsmarkt – Diebin verletzt Polizisten

Am Mittwochabend (09.04.2025) musste eine Hundebesitzerin aus Dresden die 112 wählen.

Die 39-Jährige hatte gegen 19:25 Uhr ihren Labradormischling vor einem Einkaufsmarkt an der Elisenstraße angebunden, um schnell ein paar Besorgungen zu machen.

Als sie nur etwa zehn Minuten später wieder nach draußen ging der große Schreck: ihr vierbeiniger Liebling war verschwunden.

Was ihr sofort auffiel: der Vierbeiner hatte sich offenbar nicht losgerissen, denn nicht nur die blonde Fellnase fehlte, auch die Hundeleine war weg.

Die später alarmierten Polizistinnen und Polizisten suchten gemeinsam mit der Hundebesitzer in der Umgebung des Ladens nach dem Vierbeiner – zunächst aber ohne Erfolg.

Ein Hinweis brachte die Suchenden dann schließlich auf die Spur des Hundes.

Unweit des Tatortes fanden sie den vermissten Vierbeiner in Begleitung einer 20-Jährigen. Diese hatte den Labradormischling offenbar einfach mitgenommen.

Mit dem Diebstahl konfrontiert, reagierte die Tatverdächtige aggressiv und trat einen unserer Kollegen, der dabei leicht verletzt wurde.

Gegen die Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit wird nun wegen des Diebstahls sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Die Hundebesitzerin erhielt ihren geliebten Vierbeiner zurück.

„Ich bin so froh, dass er wieder da ist“, so die Hundebesitzerin. „Vielen Dank an die Polizisten, die mir so schnell geholfen haben!“

 

Quelle: Polizei Sachsen
Bildquelle: Polizei Sachsen

MEHR LESEN