Zofingen AG: Mann bei Streit vor Schulhaus schwer am Kopf verletzt – Polizei sucht Zeugen
Ein 53-jähriger Mann geriet am späten Freitagabend auf dem Nachhauseweg in einen Streit und wurde dabei mittelschwer verletzt.
Trotz rascher Fahndung konnten die drei beschriebenen Männer flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag, 04. Juli 2025, gegen 23.00 Uhr, meldete eine Drittperson eine Schlägerei beim Gemeindeschulhaus in Zofingen. Mehrere Polizeipatrouillen rückten sofort aus. Vor Ort fanden sie einen 53-jährigen Mann mit sichtbaren Kopfverletzungen vor.
Nach ersten Erkenntnissen gerieten der Mann und mehrere junge Männer in einen Streit. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung dürfte er zu Boden gestossen worden sein.
In der Folge haben die Täter den Mann mutmasslich mit Fusstritten gegen den Kopf verletzt. Der 53-Jährige erlitt beim Vorfall mittelschwere Kopfverletzungen und begab sich in Spitalpflege.
Die drei mutmasslichen Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Die jungen Männer werden wie folgt beschrieben: Zwischen 17 und 20 Jahre alt, etwa 165 bis 175 cm gross. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm aufgenommen und sucht nun Zeugen.
Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Ermittlungsdienst Süd (Tel. 062 835 80 26 / ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch) in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Shipons Creative/Shutterstock.com