Frick / Gipf-Oberfrick AG: Flucht vor der Polizei – Zeugenaufruf

Eine Patrouille der Polizei Oberes Fricktal wollte am Donnerstagabend, 23. Dezember 2021, in Frick, im Bereich Dammstrasse einen Personenwagen kontrollieren.

Als der Lenker das Wendemanöver des Polizeifahrzeugs bemerkte, beschleunigte dieser stark und fuhr in Richtung Gipf-Oberfrick davon. In Gipf-Oberfrick kam es innerorts zu Überholmanövern durch das flüchtende Fahrzeug. Die Polizei Oberes Fricktal ersucht Personen, welche Angaben zum flüchtenden Fahrzeug machen können, sich unter 062 865 11 33 zu melden.

Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, um 20:23 Uhr, kreuzte ein Patrouillenfahrzeug der Polizei Oberes Fricktal auf der Höhe des Bahnhofs Frick einen grauen Personenwagen, Marke Audi, Stufenheck, mutmasslich mit AG-Kontrollschildern. Als die Polizisten ihr Fahrzeug gewendet hatten, konnten sie feststellen, wie der Audi mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gipf-Oberfrick flüchtete. In der Folge nahmen sie mit eingeschalteter Warnvorrichtung die Verfolgung des flüchtenden Fahrzeugs auf, welches die Fahrt auf der Landstrasse in Gipf-Oberfrick fortsetzte, in allgemeine Richtung Wittnau.

Dabei muss es innerorts zu mehreren Überholmanövern gekommen sein. Ausgangs Gipf-Oberfrick verloren die Polizisten das mit hoher Geschwindigkeit flüchtende Fahrzeug aus den Augen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Verfolgung abgebrochen. Die Polizei Oberes Fricktal bittet Personen, welche Angaben zum flüchtenden Fahrzeug machen können oder von diesem im Verlauf der Flucht überholt wurden, sich unter 062 865 11 33 zu melden.

 

Quelle: Polizei Oberes Fricktal
Titelbild: Symbolbild © SevenMaps – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN