Der Interkantonale Polizeieinsatz in Basel – eine kurze Story
Durch die Kantonspolizei Basel-Stadt musste ein Grosseinsatz zugunsten des Zionistenkongresses in Basel bewältigt werden.
Um unsere Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, machten wir uns mit einem reduzierten Ordnungsdienst-Team, einigem Einsatzmaterial sowie einem Wasserwerfer auf nach Basel.
Vor Ort wurden wir herzlich begrüsst und erhielten viele Informationen zu den Gegebenheiten. Damit wir uns in der grossen Stadt nicht verirren, wurde uns ergänzend ein lokaler Mitarbeitender zugeteilt. Auch für das leibliche Wohl und den Zeitvertreib während unseren Pausen wurde bestens gesorgt.
Nach einem letzten Briefing leisteten wir dann, unter der Führung der Kantonspolizei Basel-Stadt, unseren Einsatz. Wir möchten uns an dieser Stelle für die professionelle Vorbereitung und Durchführung bei unseren Basler Kolleginnen und Kollegen bedanken. Es war toll mit euch zusammenzuarbeiten.
Nach einer Übernachtung in Basel und einem stärkenden Frühstück traten wir die Heimreise nach Luzern an. Auf der Autobahn sorgten wir mit unserem Fahrzeug für Aufsehen und Staunen. Berechtigterweise, sieht man doch in der Schweiz nicht alle Tage einen Wasserwerfer auf der Verschiebung.
Und so endete nach dem Auf- und Einräumen in Luzern unser zweitägiger ausserordentliche Einsatz. Wir werden ihn in guter und kollegialer Erinnerung behalten.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei