Bestattungen Baumann AG: Ihr Bestattungsinstitut in Aarau und Lenzburg
Ein Trauerfall trifft Angehörige, Freunde und Weggefährten oft aus dem Nichts. Oder er steht am Ende eines längeren Leidensweges. Kaum jemand ist darauf wirklich vorbereitet. Die Hinterbliebenen brauchen in dieser schweren Zeit schnelle und unbürokratische Unterstützung. Enrico Baglivo von der Bestattungen Baumann AG kümmert sich um sämtliche Formalitäten und die Organisation der Bestattung. Das lässt Angehörigen den Freiraum zu trauern und den Verstorbenen würdevoll gehen zu lassen.
Das Bestattungsinstitut Baumann AG ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Das Team kümmert sich um sämtliche anstehende Aufgaben und Formalitäten. Die empathische Trauerbegleitung, das persönliche Engagement und der würdevolle Umgang mit der verstorbenen Person sorgen dafür, dass sich Angehörige gut aufgehoben fühlen.
Freiraum für die Trauer schaffen
In einem persönlichen Trauergespräch bringen Enrico Baglivo und sein Team die Wünsche des Verstorbenen und Ihre Wünsche und Anliegen als Angehörige in Erfahrung. Auf Wunsch kümmert sich die Bestattungen Baumann AG um alles von der Überführung über die Organisation der Trauerfeier bis zur Gestaltung der Trauerdrucksachen.
Die Bestattung kann an jedem Ort in der Schweiz und auch im Ausland stattfinden.
Die Dienstleistungen des Bestattungsinstituts im Überblick:
- Ausführliche Beratung zu Fragen der Überführung, der hygienischen Versorgung des Verstorbenen und der Bekleidung,
- Hilfe bei den notwendigen Formalitäten,
- Überführungen und Rückführungen im In- und Ausland,
- Überführungen vom Sterbeort an den Wohn- beziehungsweise Bestattungsort,
- Organisation der Bestattung vor Ort im In- und Ausland
Naturbestattung: den Verstorbenen mit seinem Lieblingsort vereinen
In der Schweiz ist es erlaubt, die Asche eines verstorbenen Menschen in der Natur zu verstreuen. Möglicherweise fühlte sich Ihr Angehöriger mit einem Ort zu Lebzeiten besonders verbunden. Eine „Naturbestattung“ kann auf Feldern, im Wald, auf See oder im Gebirge im Anschluss an eine Feuerbestattung stattfinden.
Die Bestattungen Baumann AG bietet folgende Möglichkeiten der Beisetzung an:
- Baumbestattung,
- Bergbachbestattung,
- Bergwiesenbestattung,
- Flugbestattung mit Flugzeug,
- Flugbestattung mit Heissluftballon,
- Flugbestattung mit Helikopter,
- Gletscherbestattung,
- Seebestattung und
- Waldbestattung
Särge, Urnen und Blumenarrangements
Für ein würdevolles letztes Geleit hat die Bestattungen Baumann AG verschiedene Särge und Urnen in unterschiedlichen Ausführungen und Preisklassen vorrätig. Die Bandbreite reicht von schlichten Ausführungen bis zu künstlerisch aufwendig gestalteten Modellen. Sie können sich verschiedene Produkte auch vor Ort anschauen. Zusätzlich bietet das Bestattungsinstitut eine Reihe wunderschöner Blumenarrangements an, mit denen Sie einem lieben Menschen die letzte Ehre erweisen können.
Trauerdrucksachen individuell gestalten
Möglicherweise fällt es Ihnen schwer, angesichts Ihres grossen Verlusts die richtigen Worte zu finden. In diesem Fall gestaltet die Bestattungen Baumann AG die Trauerdrucksachen für Sie.
Zu den üblichen Trauerdrucksachen gehören:
- Todesanzeigen,
- Anschreiben an die Trauergemeinde,
- Einladungskarten zur Trauerfeier,
- Kondolenzlisten und
- Danksagungen
Sie können aus einer grossen Anzahl von verschiedenen Designs wählen. Ihre individuellen Wünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.
Edelsteinbestattung: ein einzigartiges Schmuckstück als Erinnerung an einen geliebten Menschen
Sie wünschen sich eine unvergessliche Erinnerung an Ihren geliebten Angehörigen, die Sie im Alltag jederzeit bei sich tragen können? Die Bestattungen Baumann AG bietet eine einzigartige Art der Bestattung an: Aus ein wenig Asche oder Haaren des Verstorbenen kann ein Saphir oder Rubin entstehen. Diesen können Sie in Form eines Rings, Ohrrings oder einer Kette immer bei sich tragen.
Geschichte der Bestattungen Baumann AG
Im Jahr 2000 gründete Hans Baumann ein allgemeines Bestattungsinstitut. Sein Ziel bestand darin, Angehörige von Verstorbenen persönlich, individuell und umfassend zu beraten und zu betreuen. Drei Jahre später übernahm das Institut die Aufgaben der Todesfallkoordinationsstelle im Auftrag des Kantonsspitals Aarau. 2008 wurde es unter verändertem Namen als Allgemeines Bestattungsinstitut Baumann AG in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit 2012 hat Enrico Baglivo die Geschäftsleitung inne. 2019 wurde der Name des Instituts in Bestattungen Baumann AG geändert. Im selben Jahr öffnete eine Zweigniederlassung in Lenzburg an der Sägestrasse 50.
Für den eigenen Sterbefall vorsorgen
Unsere Endlichkeit ist das, was uns miteinander verbindet. Niemand denkt gern über die eigene Sterblichkeit nach. Aber mit einer guten Vorsorge können Sie Ihre Liebsten entlasten. Sie haben die Chance, zu Lebzeiten festzulegen, wie Sie bestattet werden möchten. Dadurch nehmen Sie Ihren Angehörigen die Sorge, womöglich eine Entscheidung zu treffen, die nicht in Ihrem Sinn gewesen wäre. Für Sterbevorkehrungen und Bestattungswünsche stellt die Bestattungen Baumann AG ein auf der Website kostenlos bereit.
Im Ernstfall in sicheren Händen
Wenn sich in Ihrer Familie ein Todesfall ereignet, brauchen Sie eine Anlaufstelle, auf die Sie sich bedingungslos verlassen können. Enrico Baglivo und seine Mitarbeiter stehen Ihnen in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite – auch an Sonn- und Feiertagen, rund um die Uhr. Die Betreuung und Beratung sind persönlich, herzlich und vor allem respektvoll Ihnen und dem Verstorbenen gegenüber.
Hauptsitz
Bestattungen Baumann AG
Buchserstrasse 34
CH-5000 Aarau
+41 (0) 62 / 822 22 00 (Tel.)
+41 (0) 62 / 822 11 00 (Fax)
info@bestattungsinstitutaarau.ch (Mail)
(Web)
Zweigniederlassung
Bestattungen Baumann AG
Sägestrasse 50
CH-5600 Lenzburg
+41 (0) 62 / 822 22 00 (Tel.)
+41 (0) 62 / 822 11 00 (Fax)
info@bestattungsinstitutaarau.ch (Mail)
Titelbild/Bild 1: Bestattungen Baumann AG
Bild 2: Mabeline72 – shutterstock.com
Bild 3 – 9: Bestattungen Baumann AG
Bild 10: New Africa – shutterstock.com
Bild 11-14: Bestattungen Baumann AG